Donnerstag, 27. Dezember 2007

Weihnachtsfrieden

Ich dachte immer, aber 30 geht’s bergab, aber ab 35 geht es erst so richtig los :)
Am 23.12. habe ich, traditionell, mit meiner Freundin K. ihren Geburtstag gefeiert. Den ganzen Abend habe ich aufgepasst, dass sie nirgends stürzt, weil sie, im 6. Monat schwanger, bereits eine riesen Kugel schiebt und, meiner Meinung nach, sehr unpassende, wenngleich auch sehr hübsche Stiefel anhatte. Ihr ist nichts passiert, dafür habe ich einen Kniefall vor ihr gemacht und meinen Vorfuß überdehnt.
Oh, du fröhliche,.....
Dazu habe ich seit letzter Nacht Bauchweh und Durchfall und sitze jetzt, etwas matt, im Büro. Meine WC Gänge muss ich genau timen, weil durch das Gehumple ja etwas Zeit miteinzuplanen ist. Ich fühle mich also, ein wenig wie ein Wrack nach Schiffbruch.
Oh, du fröhliche,….
Mein Vater hatte am 23.12. einen Verkehrsunfall, zum Glück war er nicht Schuld und es gab auch nur Sachschaden. In den Zigarettenautomaten wurde am 25.12. um 4:00 Uhr morgens eingebrochen, auch da nur der Automat kaputt, kein Geld gestohlen, dafür hat mein Vater um 4:00 Uhr morgens mit den Polizisten einen Kaffe getrunken.
Oh, du fröhliche,….

Aber es gibt auch Gutes zu berichten:

Das Weihnachtswochenende wurde mit einem blogger Treffen eingeläutet und wieder habe ich viele neue Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt. Besonders schön war, swiss wieder zu sehen (ja, und denbaron:)) und das nicht nur wegen der Naschis !

Ich hatte ein ganz tolles Gespräch mit meinen Eltern bezüglich meines Kinderwunsches und sie waren total verständnisvoll und haben mir ihre volle Unterstützung zugesagt, sollte ich ein Baby bekommen und keinen Mann dazu haben. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass meine Eltern meinen Kinderwunsch derart respektieren, dass sie nicht darauf bestehen, auf die traditionelle Art ein Enkerl zu bekommen (verliebt, verlobt, verheiratet, schwanger). Ich fühlte mich verstanden und geborgen und das am 24.12., am Weihnachtsabend. Ein Weltklasse Gefühl – ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

Am 25.12. gab es die Weihnachtsfeier mit dem kleinen Alex, der Kleine ist so süß, ich habe bei M. übernachtet und das Baby so auch gleich am Morgen noch knuddeln können.

Am 26.12. dann ab zu den Zwillingen, die Racker sind mit 11,5 Jahren nicht mehr ganz so fürs Knuddeln, aber sie sind trotzdem süß und S. ist total aufmerksam seiner schwangeren Mama gegenüber. Abends habe ich ihren Bauch berührt und prompt hat das Ungeborene dagegen geboxt, ein echt komisches Gefühl.

Ich hoffe Ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar nette Feiertage und ich hoffe Ihr könnt Euren Frieden finden.
Mir ist das heuer gelungen!
1479 mal gelesen

Dienstag, 18. Dezember 2007

1. Platz

Im Dezember 2006 habe ich mein 1. Tupperware meeting besucht, das Weihnachtsmeeting, welches knapp 3 Stunden dauert und wo alle Erfolge, gemessen am ganzen Jahr, geehrt werden. Es gibt Ehrungen für Gruppenerfolge, aber natürlich auch für einzelne Berater/innen.
Gestern Abend war es wieder soweit, Weihnachtsfeier 2007 und gleichzeitig mein 1. Geburtstag bei Tupperware. Ich wusste, ich werde genau einmal auf der Bühne stehen, nämlich, wenn mir zum 1. Geburtstag gratuliert wird. K., meine Freundin und „Gruppenchefin“, der zuliebe ich mit Tupperware begonnen habe, damit sie eine eigene Gruppe gründen kann, hat mir gestanden, dass sie meinen 1. Geburtstag im Bericht vergessen hätte und ich somit nicht geehrt würde,
okay, also Pech, tilak steht gar nicht auf der Bühne.
Als die Geburtstage aufgerufen werden, bin ich dann doch dabei und K. grinst übers ganze Gesicht, als ich meine Rose abhole.
1. Mal Herzklopfen und Adrinalinausstoß!
Dann kommen die Einzelehrungen in der Kategorie beste Jahresumsätze und bester Vorführschnitt/Party, wie gesagt, das ganze Jahr wird berücksichtigt. Mit 21 Partys gesamt, kann ich natürlich nicht den besten Jahresumsatz erzielen, der lag irgendwo bei über 40.000 €.
Allerdings war ich während des Jahres sehr oft bei den besten 3 Partys dabei und hoffte beim Vorführschnitt zu punkten. Die besten 10 werden auf die Bühne gerufen und bekommen ein Geschenk. Ab Platz 5 habe ich nicht mehr aufgepasst, denn im 2. Halbjahr hatte ich eine große Pause, was soll`s.
Nach dem 2. Platz folgt eine kurze Pause, die Bezirkshändlerin schmunzelt, es ist ein wenig, wie bei der Oskar Verleihung, der ganze Saal hält die Luft an,
and the winner is: tilak!
Ich hätte nie gedacht, dass ich so Publicity geil bin, das Gefühl war berauschend! Der ganze Tisch, an dem ich saß hat gebrüllt, meine Gruppe und meine Ex-Gruppe, der ganze Saal hat geklatscht, ich habe die Bühne gestürmt, Platz 2 ist mir um den Hals gefallen, ich bekam mein Geschenk und habe gleich bemerkt, dass ich als Einzige auch noch ein Kuvert bekam, na klar, als Erstplatzierte :) Leider sind dann alle schnell wieder abgegangen, ich bin als 1. zum Schluss auf die Bühne gekommen und gleich wieder gegangen, ich wäre gern noch länger da oben gestanden!
Den Rest der Feier habe ich wie in einer Wolke mitbekommen, ich war ehrlich glücklich und für viel Stress entschädigt. Bei der 1. Zigarette danach, kam eine wildfremde Frau auf mich zu, schüttelt mir die Hand und gratuliert mir, am liebsten hätte ich ein Autogramm gegeben! :)
Als ich endlich um halb 1 im Bett lag und das Licht ausmachte, konnte ich lange nicht einschlafen, ähnlich wie letztes Jahr nach meinem 1. großen meeting, weil mir der Kopf schwirrte von all den Informationen.
Nie in meinem Leben hätte ich gedacht, dass ich ein Jahr später für einen 1. Platz geehrt werde!
4040 mal gelesen

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Happy birthday !

Am 12.12.2006 gegen 22:00 Uhr wurde der Sohn meiner besten Freundin geboren. Als ich von Ihrer Schwangerschaft erfuhr, war ich erstmal geschockt und dann gleich darauf entsetzlich neidig. Das konnte doch nicht sein, dass sie vor mir schwanger wurde. Sie hat das Studium abgeschlossen (ich nicht), sie hat geheiratet (ich nicht), sie hat die Tanzschule besucht (ich nicht), sie war die bessere Schülerin, sie hatte den Führerschein weit vor mir, usw., aber ein Baby?
Ich hatte mich bald im Griff, habe die Schwangerschaft beobachtet, den wachsenden Bauch fotografiert und gestreichelt und mich mit ihr, ehrlich, auf das Baby gefreut.
Heute feierte der kleine Alexander seinen 1. Geburtstag,
ich habe alle seine Zähne kommen sehen,
ich habe ihn als Säugling gebadet und Blut geschwitzt, weil Säuglinge, die nass sind, so schrecklich rutschen in der Hand :),
später mit ihm in der großen Wanne geplanscht.
Ich habe ihn unzählige Male gefüttert,
umgezogen und sogar gewickelt, obwohl weil er gestunken hat. Er sagt erst Mama, das dafür laut und deutlich, aber ich freue mich jetzt schon auf das 1. Mal, wo er mich beim Namen nennt und ich bin neugierig auf seine Kreation meines Namens, mein Bruder konnte meinen Namen bis zur Volksschule nicht richtig aussprechen.
Als ich im Krankenhaus war, hat mich Alex oft besucht und das Baby, wenn auch ohne Knuddeln, zu beobachten und sein Lachen zu sehen, war ein echter Lichtblick in diesen 10 langen Tagen unter kranken, alten Leuten.
Er ist ein echter Sonnenschein, er zieht an meinen Haaren, bohrt in meiner Nase, zerrt an meinen Ketten, grapscht nach meiner Brille und ich liebe ihn trotzdem innig.
Ich bin dankbar für die Freundschaft zu MagMa, die jetzt schon 22 Jahre hält und es ist immer noch mein Traum, dass wir beide Kinder haben, die dann auch Freunde fürs Leben werden.
Bis dahin werde ich weiter den kleinen Mann beobachten,
wie er seine 1. Schritte macht (sich aufziehen und stehen macht er schon toll),
seine 1. Sätze spricht,
wie er abends das Einschlafen verweigert (klappt immer wieder sehr gut :))
und das Gesicht verzieht, wenn er etwas das 1. Mal kostet.
Happy birthday Alex !
(Hoffentlich schläfst du jetzt schon!)

Alex

Schnullerbaby
1592 mal gelesen

Dienstag, 11. Dezember 2007

Amok auf dem Postamt

Jedes Jahr verschicken wir zu Weihnachten große Wandkalender mit unserem Logo und unseren besten Wünschen an unsere Kunden (Eigentümer, nicht Mieter:)).
Jedes Jahr heißt das ewig lang auf der Post anstehen, zu einer Zeit, wo sowieso Jeder auf der Post was abholt oder aufgibt.
Heuer wollten wir schlauer sein.
Wir haben eine Frankiermaschine, haben Frankieretiketten dazu besorgt und meine Kollegin hat am Postamt/Donauzentrum, persönlich, gefragt, wie hoch das Porto für eine solche Sendung wäre. Wir haben genau gemessen und gewogen und die Auskunft erhalten, dass es sich um kein Sonderformat handle, solange es unter 1.000 g wiegt und somit je nach Gewicht zu rechnen wäre. Die Kollegin meinte allerdings, dass die Dame am Postamt nicht sehr sicher gewirkt habe, und auch erst 2 andere Mitarbeiter fragen musste, also habe ich extra noch am Hauptpostamt 1030 angerufen und noch einmal (zur Sicherheit) nachgefragt. Der Mann am Telefon hat mir anhand der Größe und des Gewichts sogar den Betrag genannt.
Frohen Mutes bin ich heute aufs Postamt gegangen, habe mich angestellt, weil ich auch einen Einschreibzettel gestempelt brauchte, und mit einem strahlenden Lächeln die Kalender übergeben.
Der Mann am Schalter wirft ein Stück zwecks Probe auf die Waage und erklärt, dass 1 Euro zuwenig frankiert ist.
Mir ist der Kragen geplatzt.
Zum 1. Mal in meinem Leben, konnte ich nachvollziehen, warum es Leute gibt, die Amok laufen. Hätte ich auch nur einen Baseball Schläger mitgehabt, hätte ich alles kurz und klein geschlagen!
So habe ich vor mich hergeschimpft, wozu eigentlich 2 Leute auf 2 verschiedenen Postämtern nachfragen, wenn die Auskunft dann eh nicht stimmt und dass ich die Kalender nächstes Jahr mit der Brieftaube schicke usw.

Ich kann Niemandem sagen, wie froh ich bin, wenn endlich Weihnachten ist und der ganze Stress im Büro vorbei ist!
2339 mal gelesen

Samstag, 1. Dezember 2007

konfuses Bloggertreffen

Entweder bin ich alt geworden, oder faul, oder beides, jedenfalls laufen die Blogger Treffen in letzter Zeit anders ab, als früher. Früher habe ich selbst alles organisiert, war überpünktlich da und hatte alles und alle im Griff :) Aber in letzter Zeit ?
Das Treffen in der Schweiz wurde vom baron gemanagt, ich brauchte mich um nichts zu kümmern, nicht einmal um die Anfahrt, ich war einfach da und amüsierte mich.
Gestern abend im Käutzchen hatte ich irgendwie null Überblick, ich kam erst gegen kurz vor 21:00 Uhr und hörte, dass andere schon gegangen waren. Ich war hundemüde (ein langer Tag im Büro ohne Mittagspause ging um 16:00 Uhr direkt in eine Tupperparty in Langenzersdorf über und im Anschluss gleich zu rokker`s Treff) und wurde freudig von Rokker begrüßt, allerdings nicht bevor er einen fragenden Blick an wakanda richtete und sagte. " Ist sie das ?". Er wollte wohl keiner Wildfremden um den Hals fallen *grins*
Dann wurde ich mit einem Nikolosackerl (mein erstes seit zig Jahren !) überrascht und war ganz beschämt, weil ich mit leeren Händen kam (den Tupperware Katalog habe ich doch lieber im Auto gelassen :)) und weil Nena im Sackerl war, die ich gerne höre.
Wakanda hatte ein Geburtstagsgeschenk für mich, das wirklich unbeschreiblich schön ist und genau meinen Geschmack trifft. Die Kette mit meinen schwarzen Lieblingssteinen hat sie selbst gemacht und wurde auch gleich ausgiebig bewundert. Selbst ein Stammkunde in der Trafik heute morgen war ganz hingerissen von meiner schönen Kette !
Rokker live zu erleben ist fast nicht in Worte zu fassen und aufgrund der vielen action in letzter Zeit, merke ich mir nichts mehr und kann auch nichts zitieren, nur soviel: er spricht, wie er schreibt, soviel Informationen in einem gesprochenen Satz, habe ich noch nie gehört :) Und er ist sehr agil, kaum hat man sich an seine Präsenz "gewöhnt", huscht er schon zum nächsten Platz. Und oft wußte ich nicht, wann er Satire spricht und wann er ernst spricht, aber es war eindeutig kurzweilig mit ihm und er ist sehr großherzig ! Seine bessere Hälfte habe ich nur kurz erlebt, aber sie scheint deutlich weniger zu sprechen, als rokker (*grins*)
Pazamaza hat meine russische Aussprache gelobt und das freut mich heute noch, ausserdem steht ihr die neue Frisur extrem gut. Sie hat mir auch eine Geschichte ins Tagebuch geschrieben, eine sehr persönliche, das fand ich auch sehr nett, v.a. weil sie dafür auf die guten Bratkartoffel verzichtet hat.
Kellerabteil ist ein lustiger Kerl und zusammen mit rokker bühnenreif, kaum zu glauben, dass sich die Beiden nicht schon ewig kennen. Sie haben auch ein Drehbuch in mein Tagebuch geschrieben und mich lange schmoren lassen, weil ich so neugierig war und nicht vorher lesen durfte.
Als Rip kam, war ich geistig nicht mehr ganz da, aber ich habe noch mitbekommen, dass der Mann voller Visionen ist und war sehr beeindruckt von seiner Gabe, seine Visionen zu artikulieren.
creature mußte diesmal nicht sehr schnell wieder weg, also konnten wir ausgiebig plaudern und ich habe erfahren, dass er die Trafik meines Bruders nicht findet, aber der Bezirk ist auch groß und es gibt dort sehr viele Trafiken *grins*
Ausserdem habe ich Grüße von der woelfin, von nestor und cheri ausgerichtet, aber, ob der Organistaor das wirklich alles gehört hat, weiß ich nicht, er war immer sehr beschäftigt :) Achso ja und ein Telefonat mit P2 heute Nachmittag hat ergeben, dass er gar nicht wußte, dass wir uns getroffen haben, ich habe ihn alledings aufgeklärt, dass er gestern abend sowieso keine Zeit hatte :)
Mitten in der Nacht haben wakanda, hidden und ich, noch mm-devil bei der Arbeit gestört besucht und bevor ich im Stehen eingeschlafen bin, habe ich mich auf den Heimweg gemacht.
Alles in Allem wieder sehr amüsant,
herzlichen Dank an rokker für die Einladung !
3433 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

342662687x.03.tzzzzzzz

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 8237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren