HILFE !!!!!!!!!!!!!
:)
2302 mal gelesen
HEIZUNG AUSGEFALLEN !!!!!!!!
Freitag früh ist uns aufgefallen, dass die Heizkörper in unserem Büro kalt sind. Der kurze check meines Kollegen hat ergeben, dass die Therme kaputt ist. Herr Chef hat die Therme dann mittags überprüft und kam zum Gleichen Ergebnis, also wurde der Installateur unseres Vertrauens angerufen und er kam gestern, hat die 25 Jahre alte Therme angeschaut und gemeint, die Elektrik sei kaputt und er wird in seinem Lager stöbern, ob er einen entsprechenden Ersatzteil findet, denn im Handel gäbe es sowas nicht mehr, das Gerät ist quasi aus der Steinzeit. Er meldet sich heute wieder.
Gestern morgen hatte es hier ganze 17 ° C, gestern abend immerhin schon 19 ° C, heute morgen sind es 18 ° C.
Ich bin prinzipiell sehr heißblütig, und sitze, wenn geheizt wird, mit kurzarmigen Shirts im Büro, d.h. ich habe eben jetzt 2 Pullis an und fertig. Unangenehm ist nur, dass alles, was man berührt saukalt ist, Ordner, Schreibtisch, Telefon usw.
Besonders leidet meine Kollegin, denn sie beginnt schon bei unter 25 ° C zu frieren, momentan schüttet sie literweise heißen Tee in sich :)
3945 mal gelesen
Seit 4 Jahren arbeite ich in der gleichen Firma und ich fühle mich sehr wohl da. Chef und Chefin sind nur etwa 5 Jahre älter, als ich, wir sprechen also die „gleiche“ Sprache. Es ist ein kleiner Familienbetrieb, der staubsaugende EDV Mann ist ein entferntes Familienmitglied, die älter Tochter der Chefs hat die Schwester des EDV Mannes als Lehrerin, mein Kollege ist ein Schulfreund der Chefin, es läuft alles sehr freundschaftlich ab. Ich bin froh darüber, weil ich vorher nur ein kleiner Teil einer riesigen Maschine war, ein winziges Rädchen am Waagen und meine Arbeit oft tatsächlich sinnlos war.
In so einem kleinen Betrieb klebt man natürlich sehr eng zusammen und ist täglich mit den Launen der Anderen konfrontiert. Wenn dann noch eine große Portion Stress und Druck dazu kommt, fällt das eine oder andere Wort, das ist oft gar nicht böse gemeint, wie es eben ist in einer Familie. So hat mein Chef neulich in einem Nebensatz die Bemerkung gemacht, dass ich gerne das letzte Wort hätte. Er hat gegrinst dabei und bestimmt, dass er trotzdem die Vorgangsweise so wünsche. Ich wurde ziemlich rot (was mir sehr selten passiert) und habe mich peinlich berührt hinter meinem Bildschirm versteckt.
Das letzte Wort.
Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich denke seit einer Woche darüber nach. Für mich sind Menschen, die immer das letzte Wort haben müssen, die immer was drauf wissen, rechthaberisch, besserwisserisch bzw. angeberisch.
Wer kennt sie nicht die Menschen, die immer noch etwas Spannenderes erlebt haben, eine noch schlimmere Verletzung gehabt haben, einen noch teureren Fernseher zuhause haben, die klasseren Ski gekauft haben, die klügeren Kinder haben, den hübscheren Partner geheiratet haben usw.
Oder die Leute, die letztens in einer Doku gesehen haben, dass das eigentlich ganz anderes ist, oder neulich in einem Fachjournal gelesen haben, dass …..
Es ist mir zutiefst unangenehm, dass mein Boss meint, dass ich immer das letzte Wort haben müsste, welch einen schlechten Eindruck habe ich in den letzten 4 Jahren hinterlassen ? Eine böse Charaktereigenschaft, die ich an Anderen auch nicht mag, furchtbar. Da ich versuche an Kritik zu wachsen, habe ich mich beobachtet und schon am gleichen Tag ist es wieder passiert. Ich war in der Trafik meines Bruders und habe eindeutig einen Fehler gemacht, mein Vater hat mich freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht und ich habe sofort mit „Ja, aber …“ gekontert. Mehr kam allerdings nicht raus, denn beim „aber“ ist mir mein Chef eingefallen und ich dachte mir. „Verdammt, er hat Recht“.
Ich habe mit M. darüber gesprochen, sie kennt mich am Längsten und sie hat gemeint, dass ich tatsächlich dazu neige (eine sehr nette Formulierung :)), dass sie das allerdings nicht rechthaberisch nennen würde, sondern rechtfertigend. Ich neige dazu, mich, meine Meinung oder mein Handeln, sehr oft, zu rechtfertigen.
Naja, und jetzt ?
Ich werde mich weiter beobachten und versuchen das eine oder andere Mal einfach den Mund zu halten.
Ganz schön schwer für eine Frau *grins*
4334 mal gelesen
Folgende Situation:
Chaos im Büro, Telefon läutet ununterbrochen, komplizierte Mietverträge müssen vorbereitet werden, Schneedachlawinen hängen bedrohlich über Gehsteigen, WC Wände in Lokalen sind einsturzgefährdet, etc. und mitten drin tilak.
Ich spreche mit einer Hauseigentümerin über die Bauvorgänge in einem ihrer Häuser, sie spricht vom Handy aus, der Empfang ist schlecht, unser EDV Mann kämpft mit unserem Fax, welches trotz Tonerwechsel schlecht druckt und plötzlich mitten im Chaos, startet der Typ den
STAUBSAUGER
Die Dame am anderen Ende der Leitung brüllt ins Telefon, dass sie mich nicht mehr verstehen kann, ich brülle zurück, dass ich jetzt auflegen muss und alles in allem glaube ich, ich befinde mich in einem Mr. Bean Film.
1604 mal gelesen
Ich komme zu gar nichts mehr *stöhn*
Die Arbeit stapelt sich in zig verschiedenen Stößen
die Kollegin ist beim kranken Kind zuhause, hat aber unser Telefon leider nicht mitgenommen :)
Auch abends bin ich eingedeckt bis oben, ist ja auch grundsätzlich kein Problem 4 Tupperpartys im November zu haben (wird im Dezember das Geldbörsel freuen), aber ich habe das blöde Gefühl, dass die Tage viel zu schnell vergehen und ich habe auch ständig das Gefühl irgendwas zu vergessen.
Ich mag das derzeitige Tempo meines Lebens gar nicht, und ich kann mich noch so gut erinnern, wie das war im August, von einer Minute auf die andere im Krankenhaus gelandet und plötzlich hatte der Tag nicht 24 Stunden, sondern 50 Stunden und hat sich gezogen, wie ein Kaugummi.
Ähm, das mochte ich auch nicht, ich muss ein typischer, raunziger Österreicher sein *grins*
5011 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58