Montag, 15. November 2010

40 plus

eigentlich hätte der nächste Beitrag "Abschied II" heißen sollen, aber mittlerweile habe ich meinen runden Geburtstag auch schon hinter mir. Die Ereignisse überschlagen sich allerdings und so hätte die Überschrift auch "biffti 2" heißen können, aber, weil nunmal November ist und das für mich immer bedeutet, dass ich wieder ein Jahr älter werde, wurde es nun doch 40 plus.
Abschied II, weil der Mann am 7.11. mit Sack und Pack nach Deutschland übersiedelt ist. Leider hat er einen Rattenschwanz an Problemen, welche unsere Existenzchancen gegen Null reduziert haben und nun versucht er sein Leben in seiner Heimat in den Griff zu bekommen. War schon ein komisches Gefühl, die Sachen, die wir erst vor einem Jahr ausgepackt haben, jetzt wieder einzupacken, aber vielleicht gibt es später doch noch eine Chance auf ein "normales" Familienleben.
Desideria, die sich zum Geburtstag gemeldet hat (Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle) meinte ganz lapitar, was läßt du dich auch auf einen Deutschen ein :)
P2, der neulich mein Gast war, hat Abschied II auf die Räumung meiner Wohnung bezogen, aber, dass ich meine Wohnung kündigen mußte, belastet mich jetzt nicht so sehr. Das war mein single zuhause und ich habe sie mir eigentlich nicht wirklich leisten können und für diese Freiheit sind meine Schulden gestiegen. Meine Nachmieterin ist sehr nett und es wird ihr gefallen hier, ich habe gern hier gelebt. Schlimmer ist es, dass ich meine Selbstständigkeit aufgeben muss, weil ich zu meinem Vater ziehe, aber auch das wird irgendwie zu schaffen sein. Schließlich verstehen wir uns super gut.
Naja und nun zu biffs Abschiedsgeschenk.
081120101508
Laut Frauenarzt bin ich jetzt in der 9. Woche und es scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn mir das Jemand vor ein paar Jahren gesagt htte, dass ich mit 40 ein Baby mit 6 Monaten haben werde und ein Baby im Bauch und einen Mann 1000 km entfernt, hätte ich milde gelächelt.
C`est la vie
2324 mal gelesen
oops - 15. Nov, 19:00

ich gratuliere herzlich wg baby und wünsch dir viel kraft mit der familie wenn dein mann so weit weg ist
bussi oops

tilak - 15. Nov, 22:12

@oops

vielen Dank! btw: ziehe ganz in deine Nähe!
oops - 16. Nov, 06:22

dann scaffen wir es vielleicht dochmal wieder auf einen kaffee zu gehn ;-))
Kinkerlitzch3n - 15. Nov, 19:51

Das gibts ja nicht. *ladebeifuß*

Ich hoffe, er kriegt das geregelt und ihr könnt bald wieder gemeinsam wohnen.
Zwischen euch beiden ist doch alles ok, oder?

Und das mit dem 2. Winzling im Bauch ist einfach nur ein Wunder!
Ich freu mich sehr für dich!!

lg Kinker

tilak - 15. Nov, 22:18

@kinkerlitzch3n

=ladebeifuß=, das habe ich ja schon lang nicht mehr gehört :)
aber das definiert auf den Punkt genau, was ich empfunden habe, als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe. Dieses 2. Baby ist tatsächlich ein Riesenwunder, denn während Becky quasi zwangsläufig entstehen mußte :), weiß ich bei Baby Nummer 2 auf den Tag genau, wann es passiert sein muss. Ich muss gestehen, es war in Anbetracht der Situation logischerweise nicht geplant und ich muss meine Gefühle erst noch ordnen, aber ich denke früher oder später wird das schon werden.
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass das 1. gemeinsame Jahr wunderbar war, aber wir sehen die Trennung erstmal nur als räumliche Trennung an. Jetzt, wo er weg ist, fehlt er mir sehr!
Kinkerlitzch3n - 16. Nov, 11:47

Warum muss ich jetzt genau drüber nachdenken, wie auf Becky hingearbeitet wurde? *fg*

Es wird sicher nicht einfach, aber ich bin mir sicher, ihr drei werdet sehr glücklich miteinander. Und wenn es mit Nr. 4 auch wieder klar geht, dann ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen.

lg Kinker
la-mamma - 15. Nov, 22:42

pfhhh ....

liebe tilak,
das sind ja etliche neuigkeiten auf einmal. dass ein erstes jahr mit mann und kind nicht leicht ist, kann ich gut nachvollziehen - aber es tut mir sehr leid für euch, dass ihr eine so radikale lösung offensichtlich eher treffen musstet als treffen wolltet. ist ein leben in d für dich gar nicht möglich oder vorstellbar? oder geht das aus ganz anderen gründen nicht? das geht mich eigentlich nix an, aber ich hab immer an dich als zweite "späte mama" auf twoday gedacht, und da eher nur eben die sorgen, die man als mama so hat, vermutet und nicht gleich weiß gott was dazu. ( genauso wie ich manchmal an dich als "auch suchende" gedacht habe, wie wir uns ja vor mittlerweile sehr, sehr langer zeit kennen gelernt haben).

alles alles gute für die zweite schwangerschaft - und natürlich auch deshalb: ich wünsch dir, dass sich da eher bald was ändert mit eurer lebenssituation! und alles liebe zum geburtstag im nachhinein natürlich auch!

tilak - 16. Nov, 10:12

@la-mamma

Ich habe, vor der neuen Schwangerschaft, schon darüber nachgedacht mit zu gehen oder nachzukommen, aber jetzt mit 2 Kindern kann ich auf keinen Fall ins Ungewisse gehen. Ich muss damit rechnen, dass ich auf mich allein gestellt bin, v.a. in finanzieller Sicht und somit muss ich hier bleiben, wo ich mein soziales Umfeld habe.
Meine Sorgen als Mama halten sich bisher echt in Grenzen, weil ich das bravste Kind auf der Welt erwischt habe und wir inzwischen ein gutes Team sind, trotzdem ist es natürich mühsamer so ganz allein.
Aber Mäuschen ist gesund und wie mir scheint sehr zufrieden.
Kratzbürste - 16. Nov, 10:55

Hm, das liest man mit einem lächelnden und einem weinenden Auge.
Ich freue mich wahnsinnig für dich, daß jetzt schon das zweite Kind unterwegs ist. Das ist einfach großartig. Und wenn ich mich an alte Einträge von dir erinnere, dann freue ich mich umso mehr!
Schade ist natürlich, daß ihr erst einmal nicht als Familie zusammenleben werdet. Ich hoffe, daß sich das alles in Wohlgefallen umwandelt.

tilak - 17. Nov, 10:28

@kratzi

so fühl ich mich auch, mal lachend, mal weinend,..
dus - 16. Nov, 12:02

oha

walküre - 16. Nov, 18:11

genau
gast - 16. Nov, 18:25

hmm
vienna-beads - 17. Nov, 07:36

Na bumm! Hab jetzt ganz schön Gänsehaut nach dem Lesen deines Beitrags! Das ist ja ganz schön viel auf einmal! Aber du bist eine starke Frau und du packst das! Halt die Ohren steif!

dus - 17. Nov, 09:12

oha

(4 ausrufezeichen)
walküre - 17. Nov, 10:26

Dus, ich krieg diesen Content ebenfalls nicht recht auf die Reihe. Nicht, weil ich Tilak nicht zutrauen würde, mit der Lage klarzukommen (ihre Kinder haben vermutlich eine der besten Mütter, die man sich wünschen kann), sondern weil ich selber merke, wie schwer traumatisiert ich noch immer von dem bin, was ich erlebt habe, als meine Tochter noch ein Baby war.
tilak - 17. Nov, 10:29

@dus

ich hab das Gefühl dir hats die Sprache verschlagen :)
tilak - 17. Nov, 10:30

@walküre

du ahnst gar nicht, wie gern ich mit dir mal plaudern würde, aber dann lese ich, was DU alles um die Ohren hast und lass es lieber!
tilak - 17. Nov, 10:31

@vienna-beads

hallo noch-nachbarin :) danke für deine Worte, zum Glück habe ich ein paar sehr gute Freunde und meine Familie hinter mir!
walküre - 17. Nov, 10:47

Ich würde dich auch gerne wieder sehen, aber derzeit ist die Lage wirklich kompliziert, zumal auch meine Tochter schon seit Wochen nicht richtig gesund, dafür immer wieder einmal richtig krank ist. Ein Teil davon kommt sicher auch daher, dass ein Teil meiner eigenen Unruhe auf sie überschlägt - dieses Problem der extremen Empfindsamkeit für die Stimmungen anderer hat sie schon, seit ich denken kann.
tilak - 17. Nov, 10:57

@walküre

dafür denke ich umso öfter an Euch und schicke positive Energie, wenn ich was übrig habe :) [becky füllt grad lautstark ihre windel, soll ja bei pferden zumindest auch glück bringen :)]
wir schaffen das schon mal mit unserem Wiedersehen, wäre doch gelacht, jetzt, wo wir in der gleichen Stadt wohnen *ggg*
Habe versucht anzurufen und hinterher deinen Handy Beitrag gelesen *schäm* :)
*ichdrückeucherstmalfest*
walküre - 17. Nov, 11:04

Danke, positive Energien könnte ich tonnenweise gebrauchen ...

Seit ein paar Wochen passiert mir öfter, dass ich mein Handy verlege - ein Zustand, der bei einem Menschen wie mir im Normalzustand undenkbar ist. Ich bin halt auf Abruf unterwegs derzeit; meine Tochter meint, es würde bei meiner Mutter noch vor Weihnachten zu einer schweren körperlichen Krise kommen, und ich sage, sie könnte gut recht haben. Wir werden sehen (zum Wochenende fahr ich wieder rauf); wenn kein Alarmzustand besteht, könnten wir uns vormittags einmal (gerne bei dir in der Nähe) treffen ...
dus - 17. Nov, 11:07

ja tilak, das passiert nicht oft, du bist wirklich krass :-D
tilak - 17. Nov, 11:13

@walküre

ich würde sagen, dass machen wir uns mal kurzfristig aus, bin grad mitten beim Übersiedeln, diese Woche fahre ich ab morgen 2x/Tag zu meiner Tante Katzen füttern und arbeiten gehe ich auch seit gestern 2x/Woche. Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen, dass ihr zwischendurch immer wieder Kraft und Ruhe findet, denn auf Dauer hält diese Doppelbelastung kein Mensch aus!
tilak - 17. Nov, 11:14

@dussprachlos

unter anderen Umständen würde ich mich geehrt fühlen *ggg*
ich bin halt ein unikat, wie schon p2 so treffend meinte :)
dus - 17. Nov, 11:23

liebe tilak,
wir nehmen das leben wie es kommt.

aber trotzem unterstelle ich ihnen nicht irgendwelche komischen smalltalkdinge mit ausrufezeichen am satzende, not my style ;-)

fühl dich ruhig geehrt, nur die krassen schaffen solche sachen, die du jetzt vor hast.....
pipistrella - 17. Nov, 13:18

oje oje, du machst dir das leben wirklich nicht einfach.

und wenn du jetzt noch 16 wärst, würde ich meine obligate frage stellen "hast du schon mal was von verhütung gehört?". und ich meine es nicht böse, ich habe mich damals vom 1. mann getrennt als meine kids 1 und 2.5 jahre alt waren und trotz keinen finanziellen sorgen damals wünsch ich das niemandem.
ich wünsch dir viel viel kraft, halt den kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen.

tilak - 17. Nov, 13:42

@pipi

"von Verhütung habt ihr noch nie was gehört?" war auch die Frage, die meine Mutter gestellt hat und auch sie hat es nicht böse gemeint. Mir gehen all diese Gedanken selbst durch den Kopf, wenn ich 16 wäre, könnte man das ja noch als jung&dumm abtun, aber mit 40? Ich weiß wann es passiert ist und ich weiß wie es passiert ist (ich hab mich verrechnet), aber ich weiß noch nicht warum es passiert ist. Ich bin grad so eingespannt mit Übersiedeln und Arbeiten gehen und die Kleine versorgen und den Mann vermissen, dass ich meine Gefühle für den neuen Zwerg noch nicht definieren kann, aber ich hoffe, dass ich alles unter einen Hut bekomme.
walküre - 17. Nov, 13:44

Warum es passiert ist ? Also da gibt es diese Sache mit den Bienen und den Blümchen ... *feix*
tilak - 17. Nov, 13:53

@walküre

ich sag ja das WIE ist mir klar :) da vorher und nachher nix war, weiß ich auf die Stunde genau WIE es passiert ist. Ich hab mich verrechnet, ich hatte in Mathe einen Zusatz bei der Matura,.....

Vielleicht erzählst du mir zur Sicherheit trotzdem einmal in einer ruhigen Stunde (also am St. Nimmerleinstag :)) von den Blumen und Bienen,.....

:)
dus - 17. Nov, 13:54

nicht böse gemeint?
vorwurf ist vorwurf.
tilak - 17. Nov, 13:59

@dus

sie hats echt nicht böse gemeint und mein Verhältnis zu meiner Mutter ist bei weitem nicht das beste. Aber sie hat gegrinst dabei und später hat sie gesagt: das kann ja passieren und da wäre ich fast vom sessel gefallen vor Überraschung!
dus - 17. Nov, 14:05

naja ich mag solche fragen nicht, die eigentlich garkein fragezeichen haben. aber ich red ja selber so einen schmarrn oft - z.b. mit meiner schwester.. abt blinder fleck...

:)

ich mein nur so, du hast dir deine situation wahrscheinlich so nicht ausgesucht und das geplapper von anderen menschen nervt. mich zb, .....
tilak - 17. Nov, 18:45

@dus

sagen wir mal so, das 2. Baby wäre vermeidbar gewesen, gerade eben in meiner Situation, aber ich sag mir halt immer, wer weiß für was das gut ist, zumindest haben die Beiden einmal sich und mir haben jetzt schon 2 Leute unabhängig voneinder gesagt, wie toll das ist ein Geschwisterl im fast gleichen Alter zu haben. Mal sehen,...
dus - 17. Nov, 21:51

ah konjunktiv. abwink.

ja richtig, geschwister sind toll, besonders später.
bin mit meiner schwester ca. 2 jahre auseinander, find ich gut.

es geht immer irgendwie weiter tilak. lg
tilak - 19. Nov, 22:34

@dus

ja irgendwie gehts immer, da hast Recht!
Desideria - 18. Nov, 17:29

... und es ist alles für etwas gut ;)

tilak - 19. Nov, 22:35

@desideria

ja, und meistens weiß man irgendwann später auch warum und wieso gewisse Dinge, so sein haben müssen. Oje, nix Deutsch, aber ich bin mitten beim Übersiedeln,..
cheridwen - 19. Nov, 17:58

Oh Mann, tilak! Du und deine Geschichten! Und dabei dachte ich, dass ich schön langsam aufholen könnte, so wie's bei mir in der Arbeit in den letzten beiden Jahren zugegangen ist (eine Geschichte voller Lügen, Betrug und Intrigen, die mit jeder Fernsehserie mithalten kann)! Aber du bist einfach nicht zu toppen!

Aber im Ernst - wenn du willst bzw. jemanden zum Reden brauchst, kannst mich jederzeit anrufen.

P.S.: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

tilak - 19. Nov, 22:38

@cheri

Geschichten, die das Leben schreibt, vielleicht sollte ich mich mal bei Danielle Spira melden *ggg*
Vielen Dank für dein Angebot, wenn der ganze Trubel hier einmal vorbei ist und ich mich in meinem neuem Zuhause eingelebt habe, melde ich mich einmal für einen Besuch mit meiner kleinen Maus an,okay ? Wird eh Zeit, dass wir uns mal wieder sehen!
achja, und danke wegen Geburtstagswünsche :)
woelfin - 20. Nov, 19:36

tilak ich bin

wirklich voll von den socken und entschuldige mich für die geburtstags-gratulationsverspätung! sie stand damit in zusammenhang, dass ich immer wieder auf dein twoday ging und sich nix tat, ich es daher aufgab. umso größer meine freude, dass du uns nun über alle tatsächlichen veränderungen am laufenden hältst! ich freute mich schon so über rebecca und jetzt noch ein vielfaches über das neue baby!
ich wünsch mir und dir fürs baby allem voran
GESUNDHEIT GESUNDHEIT GESUNDHEIT
und außerdem wünsch ich dir wegen der gleichberechtigung ein brüderchen zu becky dazu! im juni können wir mit dem 2. baby rechnen, wir auf 2D sind alle deine familie! irgendwo hörte ich mal, dass man kaum leichter schwanger werden kann als in den 3 monaten nach der entbindung!
alles alles gute!
deine wölfin, die an dich und deine zwei denkt!

tilak - 21. Nov, 21:51

@woelfin

habe auch öfter mal an dich gedacht wegen jobnews u.s.w., die Kastaniensammelaktion habe ich noch gut in Erinnerung und du wahrscheinlich das ruhige Baby, fast die ganze Zeit schlafend :)

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

liebe

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 7748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren