Donnerstag, 14. April 2005

die Single Lüge

Ja, ich bin allein und es gefällt mir gut, so.
Ist doch klasse, ich kann tun und lassen,
was ich will,
wann ich will,
mit wem ich will und
wo ich will.
Ich bin so was von frei und unabhängig, was will ich mehr ? Und ich habe einige Freunde und viele Bekannte und eigentlich bin ich ja eh ständig unterwegs. Mir fehlt es an nichts. Ich fühle mich wohl, bin mein eigener Herr, kann mein Leben gestalten, wie ich es möchte.
Wenn einmal nicht aufgeräumt ist, ist es auch egal, ich bügle alle 2 Monate einmal und ich muss nicht ständig in der Küche stehen. Einkaufen gehe ich sowieso zwischendurch und überhaupt. So spontan habe ich noch nie gelebt. Ich habe keinen Streit, die Fernbedingung und der PC gehören mir und, wenn ich mal einen Sonntag im Bett verschlafe ist es auch gut.
Soweit, so gut.
Aber nach bald 5 Jahren ist es wohl an der Zeit sich nicht ständig vorzubeten, was an diesem Status so toll ist, sondern sich mal ernsthaft zu fragen, was eigentlich fehlt (abgesehen von den kuscheligen Schmusestunden oder dem regelmäßig möglichem Sex).
Spontan fällt mir ein:
  • das ausgedehnte Sonntagsfrühstück zu zweit
  • das gemeinsame Wannenbad, zu zweit im Schaum versinken
  • das Gefühl den Partner tagsüber zu vermissen
  • sich auf einen gemeinsamen Ausflug freuen oder diesen planen
  • ein gutes Essen zu kochen (ev. gemeinsam) und gemeinsam zu genießen
  • Händchenhaltend herumzulaufen
  • Stundenlang über Gott und die Welt zu plaudern
  • ein Guten Morgen und Gute Nacht Bussi zu bekommen
  • gemeinsam Bauchweh anlachen
Muss wohl an den Hormonen liegen,.......
1791 mal gelesen
PeZwo - 14. Apr, 11:07

Nein, das ist keine Lüge

Wenn jemand in einer Partnerschaft, die man(frau) absolut nicht mehr will, aber "gefangen" war oder ist, der beurteilt die Vorteile des Single-Lebens möglicherweise ganz anders als du.

tilak - 14. Apr, 11:58

@PeZwo

möglicherweise, aber der von dir beschriebene Mensch erlebt wohl auch die Zweisamkeit nicht so, wie ich es vermisse !
PeZwo - 14. Apr, 12:19

das muß nicht sein

es reicht schon, wenn jemand die Vorteile des Single-Leben auf Grund von solchen Erfahrungen mehr schätzen lernte.

Dann kann man auch auf die Vorteile der Partnerschaft leichter verzichten.
tilak - 14. Apr, 12:36

@PeZwo

zuerst war ich unglücklich (auch wegen Trennung)
dann war ich überfordert
dann habe ich es genossen
jetzt wird es langsam fad
.....
kayjay - 14. Apr, 13:04

den satz kann ich nur unterschreiben und werde ihn auch in meinen blog übernehmen...
PeZwo - 14. Apr, 13:08

das kann ich nachempfinden

trotzdem, schätze die Vorteile mehr.
Du siehst die Vorteile einer Partnerschaft genauso wie du sie möchtest.

Dein Kopf weiß natürlich, dass es dann in Wirklichkeit nicht immer so sein wird. Aber dein Herz idealisiert momentan etwas, habe ich den Eindruck. Oder?
tilak - 14. Apr, 13:30

@kayjay

eigentlich schade, dass du so weit weg bist :)
dabei waren wir einmal schon so knapp dran, .......
tilak - 14. Apr, 16:14

@PeZwo

ist es nicht oft so, dass
man begehrt, was man gerade NICHT hat
man verherrlicht, was man sich wünscht ?

Ich habe die Vorteile des Allein-Lebens zu schätzen gelernt, ich habe sogar gelernt, dass allein leben nicht bedeuten muss, allein zu sein. Aber ich habe jetzt wirklich genug davon.
Ich habs satt, mit meinen Katzen zu reden,
ich habs satt jeden Tagg allein ins Bett zu gehen und jeden Morgen allein aufzustehen.
Ich habs satt, meine ganzen Aktivitäten allein zu planen.

Das kann es einfach noch nicht gewesen sein !
PeZwo - 14. Apr, 17:50

ich denke nicht,

dass es dies für dich gewesen ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
tilak - 15. Apr, 09:53

@PeZwo

das beruhigt mich, wenn du das auch so siehst !
Mister P. - 14. Apr, 11:44

Dear "tilak", just do it!

Sag einfach, was Du willst. Du kannst alles jederzeit ändern.
Trau Dich!

tilak - 14. Apr, 11:58

@Mister P.

naja, ohne Partner wird es schwer vom single zum Paar zu mutieren :)
Mister P. - 14. Apr, 13:02

Liebe "tilak", was hält Dich davon ab, dies zu ändern? Mach einfach mal den ersten Schritt, nicht gleich den allerletzen vor den Traualtar, aber das weisst Du ja selbst.

Als erstes würde ich mir jemand suchen, mit dem ich sonntags in einer netten Kneipe frühstücken gehe. Vielleicht tut es ja am Anfang ein Typ mit Fahrrad, der viele Leute kennt und Dich einfach mitnimmt. Später kann es ruhig ein Typ mit Cabrio sein, der Dich mitnimmt. Keine Ahnung, welche Vorstellungen Du vom Leben hast, ob bei Dir die ganze Zeit nette Typen anklopfen oder ob Du Dich jahrelang verkrochen hast.

Weiss eigentlich schon jemand, dass Du wieder offen für gemeinsame Aktivitäten bist? Vielleicht gibt es ja spontan jemand, der auch gern frühstücken geht.

Das gemeinsame Kochen ist auch recht unverfänglich und leicht zu bewerkstelligen. Man lernt sich nebenbei sehr schnell kennen. Rechne damit, dass Du eine Weile herumsuchen musst, bis Du einen guten Hobbykoch gefunden hast. Vielleicht klappt es auch auf Anhieb. Ich drücke Dir die Daumen!
tilak - 14. Apr, 13:13

lieber Mister P.

tja, so, wie du das beschreibst, klingt das ja mächtig einfach :)
Ich denke schon, dass ich in letzter Zeit Offenheit ausstrahle. Ich bin aber selten unterwegs und, wenn dann irgendwie in einer größeren Gruppe. Habe mir für den Sommer vorgenommen, öfter fort zu gehen.
Ich gehe sonntags meistens in mein Stammkaffeehaus frühstücken, aber dort sind nur Päärchen, oder vom Vorabend Übrgiggebliebene.
Ich glaube nicht, dass es Jemand gibt, der gerne bei mir landen möchte und ich habs nicht mitbekommen :)
Danke jedenfalls für die vielen lieben Worte und Anregungen !
Mister P. - 14. Apr, 13:22

Du sollst doch nicht allein hingehen, "TILAK"! Der Vorschlag war, Du gehst mit einem Kerl mit Fahrrad oder Cabrio hin. Und lass Dir von ihm die Tür aufhalten!

Grössere Gruppen sind gut. Es gibt von dort bestimmt jemand, den Du ansprechen kannst, ob er Lust hat, zu dritt oder viert am Sonntag in Dein Lieblingskaffeehaus zu gehen. Meistens hat der Knabe einen guten Freund, den er mitbringen kann. Du kannst ihm ja anbieten, dass Du eine Freundin mitnimmst.

Er hat garantiert einen Kumpel, der einen Freund hat, der... und so lernst Du schnell neue Kumpels von Kumpels kennen. Und irgendwann ist auch "Dein Typ" dabei, mit dem Du lieber allein frühstücken gehen möchtest.
gamine - 14. Apr, 13:40

das glaub ich auch. wie ich dich vom blogen her kenne bist du eine einfühlsame, aufgestellte und keineswegs egoistische oder eingebildete und daher sympatische junge frau. also musst du die traumfrau von ganz vielen männern sein. und dass du solange single bist kann wohl nur daran liegen, dass du vielleicht den richtigen gar nicht siehst und dabei ist er nur 2 schritte entfernt?
tilak - 14. Apr, 14:02

@Mister P.

in der Gruppe meine ich nur, da kennen sich alle und frau fällt nicht so auf. Danke für deine Tipps, ich bin richtig gerührt, wie sehr du dich bemühst ! So lieb von dir ! Ich weiß das wirklich zu schätzen.
Mister P. - 14. Apr, 14:30

Liebe Tilak, bitte verspreche von Deinen Erlebnissen zu berichten. Ja?
tilak - 14. Apr, 14:30

@gamine

da werde ich glatt rot, wenn du mir so viele Komplimente machst !
Die Vorstellung für ganz viele Männer die Traumfrau zu sein, klingt süß, macht mich ganz schwach :)
Er ist nur 2 Schritte entfernt ? Gut, ich werde die Augen WEIT offen halten ! Dass er mir nicht mehr auskommt, der Schlingel :)
tilak - 14. Apr, 14:36

@Mister P.

obwohl ich manchmal Angst habe die Leser zu langweilen, kann ich eh nicht anders, als immer wieder zu berichten :)
der - 14. Apr, 13:13

schöne Kursiv-Schrift... romantische Liste. Die gefällt dem der.

Hallo Mister P., ich werde ja richtig eifersüchtig über die Palette sofort umsetzbarer parktischer Tips. ;-)  Inzwischen habe ich die ersten Sphären eines masteroflove erreicht und möchte tilak aus eigener Erfahrung sagen:

(1) Du mußt aktiv suchen.
(2) Du mußt bereit sein, Kontakte zu ganz neuen, unbekannten Menschen aufzubauen. Annoncen sind umstritten; ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht.
(3a) Du mußt bereit sein zu akzeptieren, daß die meisten Kontakte zu nichts führen. Aber ein Goldwäscher hat nun mal mit viel Sand zu tun. Der Sand ist unumgänglich.
(3b) Du mußt bereit sein, einen langen Atem zu haben.
(Bonus) Du bist eine Frau. Die Verehrer kommen allein auf Dich zu (denkt mann sich so).

Pardon für die vielen anmaßenden „mußt”.

Und allgemein möchte ich sagen: In den bisherigen Kommentaren ist deutlich geworden, daß es auf die Perspektive ankommt. Die Lebens-Situation bestimmt die Perspektive. Wer beispielweise gerade mühsam eine quälende Beziehung beendet hat, wird wohl nicht so schnell von Single-Lüge sprechen.

Viele Grüße von einem Tiger, ehemals resignator.

VIEL GLÜCK IN DER LIEBE, tilak !
Und allen, die sich sehnlich eine Schulter zum Anlehnen wünschen!


tilak - 14. Apr, 14:35

Lieber der !

auch von dir soviele liebe Worte, auch du so bemüht ! Freude macht sich in meinem Herzen breit, ehrlich !
Die vielen mußts sind zu überlegen:
1. bin sicher zu wenig aktiv
2. bin ganz sicher nicht kontaktscheu, allerdings dauerts es schon ein wenig, bis ich Jemand in mein Herz lasse
3. Annoncen, das schreckt mich ein bißchen ab, aber beim Lesen deines blogs habe ich auch schon mal darüber nachgedacht !
3a. leere Kilometer, da bin ich sicher zu ungeduldig. Beim 2. blind date wurde ich versetzt und habe gleich mal 1 Jahr pausiert damit.
Die Verehrer stehen nicht Schlange, aber das wäre mir eh auch nicht Recht. Wenn mich einer mag, dann weiß ich wenigstens, dass er wirklich MICH meint und nicht mein Aussehen.
Danke für deine lieben Worte und ich drücke dir fest die Daumen, dass du glücklich wirst !
woelfin - 14. Apr, 14:45

tilak

moang schlagen wir zu:
moang.com viele tolle mÄnna!
in_Ächt... :-))

tilak - 14. Apr, 15:18

@woelfin

lass dich überraschen,.....
auch in Ächt ! :)
der - 14. Apr, 15:33

hihi. Abär schlagt nicht zu fest zu.

tilak - 14. Apr, 16:10

@der

ob wir uns da beherrschen werden können ?
gast - 14. Apr, 17:18

Woelfins legendäre Treffs sind z.B. eine gute Möglichkeit "jemand kennenzulernen"
Ich habe meine Lebenspartnerin über eine Internetdiskussionsgruppe kennengelernt.
Blogger tun sich manchmal etwas schwer mit Realtreffs, das sind manchmal ganz schöne Schnarchnasen...

"was ich will,
wann ich will,
mit wem ich will und
wo ich will."
Die Freiheiten KANN man auch innerhalb einer Partnerschaft haben, so ist das ja nicht.
tilak - 15. Apr, 09:55

@gast

yep, die Treffen sind legendär und ich habe dort schon etliche Jungs kennen gelernt und nie wieder gesehen :) Mal sehen, was der heutige abend bringt,..
gast - 15. Apr, 10:27

Und irgendwann wird er kommen der Tag,
an dem auch ich euch dort erscheinen werde.
Beim legendären Treffen mit legendären bloggern,
in einem Kaffeehaus der großen Stadt in dem Land der Operette.
tilak - 15. Apr, 10:28

@gast

und auch du wirst herzlich willkommen sein !
gast - 15. Apr, 10:35

Danke fürs Willkommen sein, oh edle Frau.
:-)

Aber heut werd ich es nit schaffen, die Anreise wär zu lang.
tilak - 15. Apr, 10:41

@gast

kein Problem, wir werden sicher wieder einmal ein twoday Treffen organisieren !
woelfin - 15. Apr, 15:33

ja, viele JUNGS

die dort "kamen" haben wir nie mehr wieder gesehen

was meinst tilak
schlagen wir zu fest zu ?

danke für den begriff 'legendär' im zusammenhang mit den von mir und tilak einberuf'nen treffen

was bloggermeetings angeht, so muss ich sagen 2Day ist vorbildlich in der offenheit gegenüber bloggertreffs
die erstmals durchs readme meeting ins laufen kamen!
tilak - 16. Apr, 13:54

@woelfin

das gestrige Treffen war ein gelungener Abschluss für heuer, obwohl wieder nicht the one and only dabei war ! Danke, füs organisieren !
jazz_und_mehr - 14. Apr, 16:28

free your mind

Ach Tilak, ich bin sicher, dass es den Traumprinzen für dich da draußen gibt. Ich schließe mich da meinen vielen VorschreiberInnen an. Du bist, so wie du dich hier beschreibst, sicher eine Weggefährtin, wie ein Mann sie sich nur wünschen kann.

Halt' einfach Augen und Herz offen, aber suche nicht zu sehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade, wenn man nicht (mehr) auf der Suche ist, die interessantesten Menschen kennenlernt.

Ich wünsche dir, dass deine Hoffnungen sich bald erfüllen. Du hast es verdient.

tilak - 15. Apr, 09:57

@jazz

ach, vom Traumprinzen habe ich schon lang nicht mehr geträumt, ich bin da sehr bescheiden. Wenn ich verliebt bin, gebe ich sowieso alles und dann ist der Geliebte viel mehr als ein Prinz !
Ich versuche nicht krampfhaft durchs Leben zu gehen und jeden Mann, den ich treffe auf Mögliches zu prüfen, ich weiß, dass da mit Krampf gar nichts geht.
Danke für deine lieben Worte und ich bin in Gedanken auch immer wieder bei dir !
jazz_und_mehr - 15. Apr, 15:46

Dass du nicht krampfhaft durchs Leben gehst, ist mir vollkommen klar, liebe tilak, Dafür wirkst du auch in weiten Teilen viel zu unbeschwert und positiv.

Aber dennoch solltest du nicht zu bescheiden sein. Soetwas rächt sich früher oder später. Mal abgesehen von Äußerlichkeiten, wäre ich nicht geneigt, viele Abstriche von meiner Idealvorstellung zu machen. Dabei ist allerdings wichtig, dass das Ideal auch noch annähernd realistisch definiert ist ;)

Lieb, dass du an mich denkst. Schade, dass die räumliche Distanz zwischen dem Ruhrpott und Wien so groß ist ...
tilak - 16. Apr, 13:57

@jazz

ich mache mir da nicht so viele Vorstellungen vom IDEAL, oder, was ich gerne hätte usw. Es kommt doch ohnehin meistens anders, als man denkt. Und Menschen ändern sich, wenn der Partner sich vom Ideal wegverändert, muss ich ihn dann austauschen ?
Nee, ich lass das eher auf mich zukommen, ist vielleicht auch nicht richtig, weil sich dabei eben zu wenig tut :)
Wir sind zwar räumlich getrennt, aber im Geiste nah und damit stehst du mir näher, als so mancher, den ich täglich sehe !
nestor - 14. Apr, 17:25

tja meine liebe!
alles hat so seine vor- und nachteile.
bin bei dir,
bussi und küsse!

tilak - 15. Apr, 10:12

@nestor

eh, jammern hilft auch nix, Augen auf und durch ! bis bald ! küsse und bussi retour !
RokkerMur - 15. Apr, 18:43

warteschlange und ich möchten virtuelle Grüße und die besten Wünsche an euer UserInnentreffen übermitteln.
Brav bleiben ;))

tilak - 16. Apr, 13:59

@rokker

es war mehr ein single treff und weniger ein twoday treffen. Bin eh schon neugeirg, wann es wieder einmal eines gibt :)
RokkerMur - 17. Apr, 00:12

treff ist für mich treff - ich überlege vor Ort als was ich gehe ;)
Sag mal wenn ein Singel der kein Singel ist zu einem Singeltreffen geht, was ist er dann ?
*gg*
tilak - 18. Apr, 08:50

@rokker

ein single, der kein single ist und zum single treff geht ?
Der ist entweder neugierig, oder ein Schuft :)
oops - 16. Apr, 13:07

du bringst es ganz genau auf den punkt !!!

tilak - 16. Apr, 13:59

@oops

meinst du mich ? :)
oops - 16. Apr, 16:53

ja genau dich
bateman - 17. Apr, 21:17

grundsätzlich hast du ja recht, aber mal eine beziehungspause ist schon o.k.

tilak - 18. Apr, 08:49

@bateman

Beziehungspause ist okay, ja, aber eine Pause von 5 Jahren ist halt ein bißchen lang :)
walküre - 18. Apr, 15:23

hallo tilak,

sobald wir aufhören, an uns selbst herumzukritisieren, werden wir auch für unsere umwelt liebenswert ! und ein gar nicht geheimer geheimtipp von einer, die es wissen muss: wirf 80% deiner vorstellungen - nämlich jene, die von außen kommen und nicht aus deinem herzen - über bord, überrasche dich selber, pfeif auf das, was die leute sagen und du wirst erstaunt sein, welche wendungen dein leben nehmen wird !!

tilak - 18. Apr, 15:46

@walküre

na servus kaiser, da steht mir ja noch eine Menge Arbeit bevor,...
woelfin - 20. Apr, 22:50

tilak

der ronald aus der singlerunde erzählte mir von einer möglichkeit des fastdatings; wenn eine frau mit freundin hinkommt kostets für beide nur den halben preis je 15 euro
die männer müssen 30 euro berappen
termin voraussichtlich 30 april samstag 19 cafe museum
ich bekomm aber den link hierzu erst morgen
unser beider anmeldung wäre knapp, aber mit dir würde ich da gern hingucken!
man hat so ca 17 dates in 2 stunden; rest erklär ich dir tel or live
wegen der nach-dem-kino sache muss ich selber noch gucken ob ich am donnerstag oder am freitag eine audienz krieg
krieg ich die erst freitag, dann wäre ich freitags also anderswo.

tilak - 21. Apr, 09:09

@woelfin

das klingt so erschreckend, dass es schon wieder interessant wäre. Aber ich bin am 30.4. auf einem Geburtstagsfest eingeladen. Deshalb kann ich auch diese Wiesen-übernachtung nicht mitmachen.
Meldest dich morgen einfach per sms, ich schätze gegen 22:15 wird der film aus sein; wir sind 10 Personen, also kaum zu übersehen :)
woelfin - 21. Apr, 10:20

liebe tilak

ich selber geh ja nicht auf die walpurgisnacht
der dario organisiert sie und ich vergess es ihm nie dass er mir mein freitagstreffen aufgefettet hat, daher mach ich mich auch stark für seine veranstaltungen
mir wirds zu kalt und ausserdem hätt ich keine möglichkeit zrückzufahrn, und es gibt kein feuer und immer noch frost
mit leuten die i ned kenn und die vielleicht lärm machen
ne, nicht ganz meins
aber werbung machen dafür tu ich
die idee des fastdating.at ist wahrlich erschreckend
aber grad deshalb werd ich dran teilnehmen doch nur wenn ich mit 15 euro davon.com - 30 kann ich für sowas einfach nicht aufbringen!
eine stori ist dir gewiss
freitag: wenn ich nicht audienz hab wärs mir ein vergnügen euch abzuholn, klingt übertrieben ist aber so: ihr seid für mich sowas wie ne familie.
bussi, yrs the_Tier
tilak - 21. Apr, 16:08

@woelfin

das klingt gar nicht übertrieben, Ihr seid auch für mich mehr, als nur Freunde !
Trotz keiner Nacht unter Sternen am 30.4., könnten wir vielleicht am Sonntag ins Engländer gehen. Aber da melde ich mich am Sonntag noch, weil die Woche so anstrengend ist und ich So vielleicht nicht aus dem Bett finde :)
woelfin - 21. Apr, 17:00

es wär superspitze

wenn du am sonnDuck dabei wärst
wegen fastdating 8 mai sandte ich dir ein mehl...

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

april042

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 7766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren