Sonntag, 15. August 2004

unter freiem Himmel

Erstmal auf Anhieb hingefunden. Während der Fahrt diverse Wetterkapriolen ertragen, mit woelfin geplaudert und die schöne Landschaft bewundert.
Creature eine zeitlang, unwissentlich, hinterher gefahren (kann der den Radfahrer nicht normal überholen ? ), 2m vor hiddens Haus stehen geblieben (ah, du bist es) .
Wunderbar herzlicher Empfang in hiddens Haus. Kompliment an Frau hidden, die uns trotz mega-wochenendverpflichtungsstreß, umsorgt und unterhalten hat.
Dann auf zum Bauernhaus, dessen Reiz fast nicht in Worte zu fassen ist.
Vom Grünzeugvorgarten über Baumhaus-Villa über Bio-Natur-Klo mit Blick auf die Schafe über Hühnerstall über ….
Überall riecht es grün, überall sieht es grün aus und die Seele beginnt abzuheben.
Wie ein kleines Kind auf Entdeckungsreise gegangen, den Hühnern im Stall Gute-Nacht gewünscht, selbst, wie die Hühner, auf dem Holzstaffel ausgebreitet um den Sonnenuntergang zu beobachten, dabei die Wolkengebilde vorbeiziehen lassen und felix gesittet.
Im Schatten der Dämmerung Feuer gemacht, auf einer Feuerstelle dessen Ausmaß in der Steinzeit ein halbes Dorf gewärmt hätte, Essen Herrn hidden-Obergrillmeister (der Mann weiß, wies geht !) gereicht, Tisch gedeckt, Gesprächsfetzen aufgeschnappt, der Musik hingegeben, Fackeln angezündet, mit Wahnsinnshunger gegessen (mei, die Luft fort ein), Geschirr auf eine Weise abgewaschen, wie ich es das letzte mal in Kambodscha gesehen habe und dann auf einer Decke zum Lagerfeuer gehockt.
Dieses Feuer hat mich die ganze Nacht magisch angezogen, es wurde stets am Leben gehalten, die Flammen sind nie erloschen. Das Feuer hat gewärmt, das Knacken des Holzes hat mich bis in den Schlaf begleitet und die Beobachtung der kleinen Glühwürmchen-Funken hat eine innere Wärme und Ruhe erzeugt, die mich bis jetzt einhüllt.
Die Gruppe war wieder grandios, es ist schon, wie ein Treffen alter Bekannter, man kennt die Stimmen, die Gespräche plätschern am Rande der Wahrnehmung dahin und man fühlt sich geborgen. Es wurde viel gelacht, philosophiert und einfach nur getratscht. Nicht eine Minute lang fühlte ich mich ausgegrenzt oder fehl am Platz, nein, es war eine Gemeinschaft, die auch andere Denkweisen zulässt, wo Niemand besser/wichtiger/gescheiter sein muss, als der Andere.
Und diese Gemeinschaft nimmt, wie selbstverständlich auch 4 Freunde von Herrn hidden auf, als würden wir uns alle ewig kennen.
Die Zeit vergeht, wie im Flug, plötzlich liegen alle ums Lagerfeuer versammelt (ja auch kdany hat endlich sein Bett fertig), die Stimmen werden leiser, das Knacken des Feuers ist immer noch da, der Himmel wird langsam wieder heller und in völliger Geborgenheit und Sicherheit (wir hatten sogar einen Feuerbewacher) schwimmen die Gedanken Richtung Schlaf.
Die Sonne kitzelt in der Nase, woelfin und kdany plaudern bereits, der Feuerbewacher schläft endlich und die Luft riecht so gut, dass man auf der Stelle Bäume ausreißen könnte. So bin ich nach 3 Stunden Schlaf aufgewacht und habe mich, schon wieder, sauwohl gefühlt.
Dieser Ausflug, der ziemlich genau 24 Stunden gedauert hat, war Balsam für die Seele, ich fühle mich, wie neugeboren und ich danke allen, die gekommen sind und diese wunderbare Harmonie erzeugt haben !
Und spezial thanks to hidden !

feuer01
3265 mal gelesen
creature - 15. Aug, 20:45

---

.......ausgegrenzt oder fehl am Platz, nein, es war eine Gemeinschaft, die auch andere Denkweisen zulässt, wo Niemand besser/wichtiger/gescheiter sein muss, als der Andere.
das stimmt und es macht viel aus fürs wohlbefinden eines jeden !

jeder ist so anders, sieht das leben aus seiner persönlichen geschichte und hat seine eigenen hoffnungen und wünsche, aber was uns alle eint ist der wunsch nach glück, zufriedenheit und wohlgefühl (ausser man ist masochist, und selbst der machts weils ihm befriedigung bringt..!)

oops - 15. Aug, 21:41

mhmm
jaaaaa
wunderbar
tilak - 15. Aug, 22:07

@creature

schon, aber meistens ist es doch so, dass man in eine Gruppe kommt und dort die üblichen gesellschafts-sozioligischen Beobachtungen machen kann.
Neid - Unsicherheit - Machogehabe - Aufdringlichkeit - usw.
Bei unseren Treffen spüre ich das nie, ich habe das Gefühl, jeder ist gleich gestellt. Und dabei treffen unterschiedliche Geschlechter, unterschiedliche Altersgruppen und unterschiedliche Berufsgruppen (sozialer Status) zusammen.
Und dieses Zusammenspiel war, letzten Abend besonders gut zu beobachten, Niemand mußte irgendetwas angeschafft werden. Alles ist, von allein, gelaufen. Tisch decken, Salat waschen, Feuer machen, Feuer beobachten, Grillen, Salat waschen, Geschirr waschen usw.
Das liegt an Jedem Einzelnen von uns, zusammen sind wir ein Gefüge, das wunderbar funktioniert, obwohl wir uns selten treffen.
Mich berührt das besonders, weil dieses Zusammenspiel, in der Großstadt Wien, nicht oft zu finden ist.
kdany - 17. Aug, 18:48

du

hast das sehr, sehr zutreffend berichtet... hab' schon viel darüber nachgedacht, warum dem so sei (gerade in DIESER soziologischen konstellation).

abgesehen von all den so lieben menschen, scheint mir vor allem die tatsache des 'draussen sein', des 'weg vom alltag' ein entscheidendes moment gewesen zu sein.
Desideria - 15. Aug, 21:33

Toll...

das hört sich so an, als wenn es genauso schön gewesen war, wie das vorletzte Treffen...



ach .....schön - und auch schön, dass ich virtuell dabei sein kann ;-)

cheridwen - 15. Aug, 22:10

Es war unvergleichlich und meiner Ansicht nach besser als alles bisher dagewesene (auch wenn ich nicht immer dabei war ;-)
tilak - 15. Aug, 22:12

liebe desideria

durch das tolle Naturerlebnis war es fast noch ein bißi schöner ..
Aber du und reh, engraver und schnatter, ihr habt uns sehr gefehlt ! Und auch an pezi (& co) und kayjay haben wir gedacht !
kayjay - 15. Aug, 22:20

das ist aber nett von euch.
tilak - 15. Aug, 22:20

@cheri

schön, dass du das sagst, obwohl du doch getauft wurdest :)
mir hat besonders gut gefallen, dass ich jedes Zeitgefühl verloren habe und mich voll fallen lassen konnte.
tilak - 15. Aug, 22:26

@kayjay

na klar doch, wo es doch diesmal haarscharf war ! :)
hoffe, ihr habt jetzt alles wieder im Griff !
kayjay - 15. Aug, 22:32

ja wir haben es wieder im griff.
wir haben den fehler recht schnell gefunden, nur mussten wir ihn durch das ganze projekt beheben.
cheridwen - 15. Aug, 23:12

@ tilak: Ich denk' mir, das bisher jedes Bloggertreffen ganz toll war, aber diesmal war die Location so besonders und diese idyllische Lagerfeuerromantik...
Und die "Taufe" habe ich ja ganz gut überstanden. Soll nix Schlimmeres passieren!
Stimmt, und die Zeit war im Nu um. Hab' gar nicht gemerkt, dass es schon so "früh" war, als wir schlafen gingen *g*
kdany - 15. Aug, 22:15

du

hast das das so wunderbar fomuliert. jaaa, ich habe es auch soooo gefhuehlt und schwelge (jetzt irgendwie verloren und doch präsent) in den so schönen gedanken, erinnerungen, gesprächen, erlebnissen... ich kann - schlicht und einfach - nur sagen, mailen, schreiben: genau das (deine worte) unterschreibe ich. jedes einzelne. ein traum, der schön wurde. danke!

tilak - 15. Aug, 22:33

lieber kdany,

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal, hoch-offiziell und öffentlich, entschuldigen, weil ich dich ein paar Mal, aus dem Bauch heraus/spontan/ ohne nachzudenken "auf der Schaufel" hatte ! Bitte, nicht böse sein ! Du bist so ein lieber Kerl, und irgendwie ein Medium für mich, was das betrifft !
cheri hat dich beim Abschied "gerächt" und mich einfahren lassen :)
woelfin - 15. Aug, 22:56

wobei dazu zu sagen bleibt

dass tilak und ich uns in unserem schmäh offenbar wirklich gut ergänzen...........
kdany, du warst auch für mich eine unglaublich große und komplettierende bereicherung des abends! es ist für mich wunderbar dass du dabei warst
und dass wir komischerweis beide am selben vormittag von unserer jeweiligen MUTTI angeruf.com wurden und einen schlÄchten handy'empfang' hatten!
tilak - 15. Aug, 23:05

@woelfin

und uns auch ohne Worte schon ganz gut verstehen ! (*hexengelächter*)
Ja, es wurde viel und herzlich gelacht ! gutso

und übrigens: ERIAS KUCHEN WAR GÖTTLICH !!!!!!!!!
cheridwen - 15. Aug, 23:09

@ tilak: Ich bin eine böse Hexe, ich weiß ;-) Aber ich habe kdany ja auch gehänselt und dafür darf dann auch noch jemand "Rache" nehmen - ich hab's verdient (und auch dafür, dass ich dich auf der Schaufel hatte *g*)

@ woelfin: schön, dich kennen gelernt zu haben. Es war wirklich herrlich, gemeinsam so viel zu lachen!
"Ich bin im Waldviertel und ich habe einen schlechten Empfang" *lol*
woelfin - 15. Aug, 23:15

Cheri

ich bin immer noch zu komatös, um die wunderbaren bilder in den compi zu laden
aber eine katzengöttin das feuer schüren sehen, darauf freu ich mich schon
kannst mir gern an woelfinsusi@gmx.at formloses mehl schicken, dann reply ich mit dem foto an dei addi
tilak - 15. Aug, 23:19

@cheri

... böse hexe ... und doch so fotogen :)

selbst, wenn kdany sich "rächen" wollte, würds ihm, glaube ich, nicht gelingen, dazu ist er viel zu nett :)

..."Ich bin im Waldviertel und ich habe einen schlechten Empfang" ..
deshalb hast du es eher mit sms versucht :)
andererseits ist deine Mutter ja mit deinem Nachwuchs beschäftigt und so gesehen war es wohl ganz gut, dass sie nicht angerufen hat :)
oops - 15. Aug, 23:22

bin immer noch ganz hin und weg
und ein bissl neidig ob eurer schönen sternennacht
liebe grüsse von felix
tilak - 15. Aug, 23:23

@woelfin + cheri

ich auch bitte fotos haben möchte sehr gerne wenn möglich
susi kannst du cheri dann meine mail-addi schicken ?
oder cheri, du nimmst tilak@networld.at - da bin ich flexibel
ihr bekommt auch alle meine fotos, bis ich halt dann wieder bei meinem ex den usp anschluss angezapft habe.
tilak - 15. Aug, 23:26

@oops

ach oops, du bist einfach zu früh gegangen :( dein Süßer ist grad in meinen Armen eingeschlummert, ...
Aber die Sterne habens uns eh abgedreht (wolken), die kamen erst bei Tagesanbruch wieder zum Vorschein (kurz) und Schnuppe war keine da (für mich)
trotzdem wars schön, dass du überhaupt da warst und den Kuchen ähem ERIA mitgebracht hast :)
oops - 15. Aug, 23:43

tztz

eria -von der ich zwar schon vorher wusste, dass sie eine einzigartige frau ist- ist nicht nur eine wunderbare kuchenbäckerin sondern ein ganz besonderer mensch
sie ist -abgesehen von ihrem intellekt, ihrem menschenverstand, witz und timing- ein unglaublicher zuhörer, eine echte freundin, ein tresor (alles was sie so hört bleibt bei ihr) und ein vorbild

LG von felix
er ist grad eingeschlafen
tilak - 15. Aug, 23:48

@oops

kurz gesagt:
ein echtes Tiroler UR-Gestein !

btw: ich fand die Leute aus dem forest quater auch super nett !
oops - 15. Aug, 23:55

ja und so aufmerksam
hiddens beste ein engel
und (da wir etwas später kamen, kenne ich ja nur den stammhalter) sein älterer sohn (trotz angst vor felix) eine wirklicher gentleman (hat tapfer das schwere katzenklo getragen)
cheridwen - 16. Aug, 00:13

@ tilak: Meine Kids sind mit meinen Ex-Schwiegereltern auf Urlaub, nicht mit meinen. Aber meine Mutter ruft tatsächlich nur in "Notfällen" an. Wir treffen uns eh regelmäßig...
eria - 16. Aug, 09:08

danke der netten worte... kann sie nur retour geben. es ist mir eine freude und eine echte bereicherung euch kennen und lieben gelernt zu haben. war eine wundervolle zeit.
tilak - 16. Aug, 09:10

liebe eria,

besonders toll finde ich, dass du, obwohl du unter chronischem Zeitmangel leidest, immer wieder ein Zeitfenster findest, um zu uns zu kommen !!!!
eria - 16. Aug, 09:28

das ist eine einfache zeitrechnung. nach der erholung und entspannung unter netten menschen - hab ich gestern dafür das doppelte weitergebracht... war ja voller energie und tatendrang. also werd ich das immer wieder so handhaben :)
hidden_mask - 16. Aug, 09:20

so schön, wie du das alles wiedergegeben hast. es ist eine wunderbare reprise des erlebten, ein spiegel der gefühle mit ausgewählten worten erzählt.
auch all´ die kommentare hier, erwärmen einem das herz.
danke an euch alle, das ihr gekommen seid und uns somit ein unvergessliches ereignis beschert habt.

tilak - 16. Aug, 14:07

@hidden

dabei spiegeln diese Worte meine ganz persönlichen Empfindungen. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich noch ein paar "Zitate" schreiben soll :)
hidden_mask - 16. Aug, 21:52

natürlich, unbedingt ;-}}
du kannst das so gut.
kdany - 17. Aug, 18:55

so liebe und herzliche worte hier

die auch heute noch die schöne erinnerung wieder aufleben lassen. kann alles nur unterstreichen und unterschreiben...

im übrigen: es war irgendwie eine ehre von euch auf die schaufel genommen zu werden... ;)

woelfin - 18. Aug, 06:12

CORR

es_war_doch_1_Ähre!

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

nov03031

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 7751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren