Donnerstag, 17. Juni 2004

TABUTHEMA SEX

Als ich meine Vorliebe für Fußball outete schrieb ich Es ist nun mal so, dass ich nicht nur auf Sex stehe, sondern auch auf Fußball ! und habe damit gemeint, dass es als allgemein bekannt gilt, dass eher Männer auf 6 und Fußball stehen.
Zumindest habe ich im Lauf der Jahre diese Erfahrung gemacht. Im Gespräch habe ich oft den Eindruck, dass Männer eher über 6 reden/öfter gern Sex haben bzw. zugeben, dass sie gerne 6 haben, als Frauen.
Generell ist es, trotz all der heutigen Aufklärung so, dass darüber eher selten ernsthaft gesprochen wird. Ich kenne wenige Paare, die ehrlich diesen Teil der Beziehung erörtern. Als Aussenstehender habe ich dann den Eindruck, dass viele kleine Problemchen dadurch entstehen, dass einer von Beiden/oder gar Beide unbefriedigt ist/sind und daher dann, aus solchen Kleinigkeiten sehr rasch Großigkeiten werden können.
Obwohl ich selbst seitens meiner Eltern NULL aufgeklärt wurde und meine Weisheiten aus dem Biounterricht/Bravo hatte und erst später gewisse Erfahrungen gemacht habe, finde ich nichts dabei darüber zu sprechen.
Warum tun es dann so wenige ?
Aus Angst den Partner zu verletzen/verlieren ?
Weil mann/frau nicht darüber spricht ?
8560 mal gelesen
tilak - 17. Jun, 16:28

kdany schrieb

...tabuzone sex
tja ausser sehpferdchen's kuriositäten-kabinett ist dbzgl tatsächlich kaum etwas bloggiges finden.. offenbar wird's bei diesem thema vielen doch etwas zuuu intim. was wiederum auf ein nicht ganz friktionsfreies verhältnis zu dieser thematik schliessen läßt, oder? ich muss ja nicht "andauernd" meine entsprechenden erlebnisse/wünsche/hoffnung kundtun, aber es so zu tabuisieren wie hier in den blogs finde ich auch nicht besonders angenehm... und dabei ist gerade 'sex' das 'selbstverständlichste' auf der welt, im leben...

tilak - 17. Jun, 16:30

kdany

ich meinte damit nicht unbedingt die blogger auf twoday, sondern ich meinte generell draussen in der großen weiten Welt :)
Und ich meinte auch weniger am Stammtisch oder innerhalb einer Mädelsrunde, sondern, wie oben schon geschrieben innerhalb einer Beziehung.
tilak - 17. Jun, 16:31

walküre schrieb

..kdany, dein statement reizt mich zum widerspruch ! ich für meinen teil tabuisiere sexualität nicht und habe zu ihr ein sehr entspanntes verhältnis; dass ihr in meinem blog wenig raum zugestanden wird, hat einen einzigen grund: meine liebe (in diesem kontext gleichzusetzen mit sexualität) schenke ich einzig dem menschen, den ich liebe, und somit hat es niemanden anderen zu kümmern, was zwischen meinem geliebten und mir geschieht ... ..

tilak - 17. Jun, 16:33

walküre

schon ganz klar. Allerdings gibt es für mich schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Sex und Liebe.
Ich kann
Sex haben, just for fun, ganz ohne Liebe
Sex haben mit einem geliebten Menschen
einen Menschen lieben, aber KEINEN Sex haben mit ihm
walküre - 17. Jun, 16:45

sex just for fun geht (bei mir) nicht, einen menschen zu lieben, ohne dass der sexuelle aspekt hinzukommt, hingegen schon - mein comment hat sich allerdings im hinblick auf die thematik nicht auf platonische liebe bezogen ...
tilak - 17. Jun, 16:50

@walküre

ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Sex und Liebe, für mich, nicht immer gleich zu setzen ist.
Ich glaube, dass, generell (meistens), Frauen und Männer einen unterschiedlichen Zugang zu dem Thema haben und es daher auch oft zu Schwierigkeiten kommt, wenn Mann und Frau zusammen leben.
Man hört ja oft, dass es nicht so schlimm ist, wenn Männer fremd gehen, weil sie ja eh nur Sex hatten, während es bei Frauen viel schwerer wiegt, weil diese sich eher mit dem Herzen verlieben (und dann Sex haben) und der Betrug eben, dann schwerer wiegt.
Das klingt jetzt, so geschrieben, ein bißchen kompliziert, ich hoffe, du kannst trotzdem verstehen, was ich meine.
walküre - 17. Jun, 16:55

1. es IST kompliziert
2. ich verstehe recht gut, was du meinst ...
dijotima - 17. Jun, 17:05

Verliebt euch...

Das Thema ist ein alter Schuh! Intressant find ich´s wenn paare zusammenbleiben (z.B. wegen den Kindern, Lebensumständen ect.) sich also treu sind und sich trotzdem die Freiheit geben sich mal zu verlieben und Sex mit anderen haben. Wichtig ist doch das man Ehrlich ist, der Realität ins Auge sieht und dem Leben die Freiheit gibt auch mal neben der Spur zu laufen.

Betrug ist wenn man den anderen anlügt (nicht schwarz weiß, sondern schon differnenziert) , instumentalisiert oder der gleichen.

Nah vielleicht bin ich mit meiner Auffassung nicht ganz Gesellschaftskonform, aber so is sie nun mal (anerzogen quasi).
gamine - 17. Jun, 17:13

theoretisch vielleicht schon eine möglichkeit, leider sind meistens die paare nicht ganz ausgeglichen. einer ist ein bisschen mehr eifersüchtig, einer liebt ein bisschen mehr. auch nach jahren. und dem tuts dann trotzdem weh. bei aller modernität.
tilak - 17. Jun, 18:42

@walküre

es ist tatsächlich kompliziert. Und damit es noch unverständlicher wird:
ich finde Sex voll super, spannend, prickelnd und vor allem entspannend.
aber die Liebe kann verdammt hart sein, schmerzvoll und traurig.
tilak - 17. Jun, 18:57

@dijotima

....sich also treu sind und sich trotzdem die Freiheit geben sich mal zu verlieben und Sex mit anderen haben....

das verstehe ich nicht. Ich dachte immer Treue ist, eben NICHT mit anderen ins Bett zu gehen. Wenn man sich gegenseitig die Freiheit läßt und das auch ehrlich bespricht, dann ist man einander nicht untreu ?
walküre - 18. Jun, 10:14

@tilak

der widerspruch ist nur ein scheinbarer, denn die attribute deiner beschreibung von liebe und sex lassen sich sehr wohl auch austauschen ! erst das wissen um die ganze bandbreite des möglichen gefühlsspektrums ermöglicht extrem tiefe empfindungen, läßt mich eintauchen in zartbittere emotionen, in denen ich mich im vertrauen auf meine stärke treiben lassen kann ...
tilak - 18. Jun, 10:30

@walküre

ich glaube, ich empfinde das dzt. ein bißchen anders. Ich habe Angst vor der Liebe, denn ich verbinde sie nicht nur mit schönen Erinnerungen. Es stimmt schon, dass Liebe Berge versetzen kann und stark machen kann usw., aber ich mag dzt. trotzdem nicht mehr so lieben, wie ich es getan habe. Die Liebe hat mich lange Zeit stark gemacht, aber am Ende war ich so verletzt, dass ich kaum die Kraft hatte, mich selbst zu finden. Und all das hat so lange gedauert. Nix gegen ein bißchen Verliebtheit, nix gegen Sex just for fun, aber mit der Liebe habe ich dzt. nix am Hut.
Versteh`mich nicht falsch, ich freue mich wirklich riesig für dich, dass es dir diesbezüglich ganz anders geht ! Wirkich !
creature - 18. Jun, 13:03

liebe

, so ein schönes wort und vor allem was dahinter steht.
es gibt aber so viele lieben, ich liebe z.b. den lehrer, der mir mein wahres ich zeigte abgöttisch, ich liebe meinen sohn ganz anders wie meine freundin, auch liebe ich die mutter meines kindes trotz allem was vorgefallen ist, meine mutter die nicht mehr lebt genauso und wenn der schnee fällt, leise und sanft, oder der geruch der erde an einem frischgepflügten feld....seiten für seiten könnte ich vollschreiben welche gefühle und freuden was in mir auslößt, da ist die partnerschaftliche nur mehr ein teil davon
tilak - 18. Jun, 13:25

@creature

für deine tlw. wunderbaren Beiträge, für deine Sicht der Dinge, für dein offenes Herz für das Leben, für das Lächeln, das du so oft in mir erweckst, für all das liebe ich dich !!
walküre - 17. Jun, 16:34

in einer partnerschaft sollte es von vornherein keine tabuthemen geben - unausgesprochenes pflegt sich wie ein schatten zwischen menschen zu legen, und es spielt keine rolle dabei, ob aus falsch verstandener scham, angst oder anderen motiven geschwiegen wird. dass wir in einem land leben, das durch den segensreichen *ätz* einfluss der katholischen kirche manch verzerrte perspektive als normalität ansieht, ist wiederum eine andere geschichte ...

tilak - 17. Jun, 16:45

@walküre

..in einer partnerschaft sollte es von vornherein keine tabuthemen geben ..
eben: SOLLTE
aber selbst beim Kennenlernen fängt es ja schon an. Mann/Frau zeigt sich von der besten Seite, vieles kommt erst viel später ans Licht. Und immer wieder wird abgewogen (meiner Meinung nach, eher seitens der Frau),
soll ich das jetzt zur Sprache bringen, oder nicht ?
Ich will ihn ja nicht verlieren. SONST paßt eh alles.
Und nicht zu selten geht es dabei um Sex.
gamine - 17. Jun, 17:01

sex ist ein sehr spannendes thema, betrifft vorallem alle. es ist aber meistens einfacher eine tolle erfahrung zu erzählen als ein problem. und mit frauen kann ich auch besser als männern, also darüber reden mein ich. ausserdem reden männer wohl eher in prahlerischer art darüber. gibt ja keiner zu das er zu wenig (gelegenheit/erfahrung/cm) hat.

kdany - 17. Jun, 18:41

nicht prahlerisch...

ich meine es gibt nichts abtörnerendes als über sex (mit wem auch immer) 'zu prahlen'. nur, ich weiss: schwänze prahlen! und das ist grauslich!

über sex zu erzählen, zärtlichkeiten, empfindungen zu vertextlichen, kann wunderschön sein. auch sexuelle enttäuschungen mitzuteilen, oder die partner/in deshalb zu desavouieren, finde ich o.k.

aus männlicher perspektive: schwanzgestörte selbstverliebtheit ist wohl das letzte...
tilak - 17. Jun, 18:48

@gamine

mir fällt es grundsätzlich leichter über etwas schönes zu sprechen, als etwas schlimmes zu erzählen. Die schlimmen Sachen vergrabe ich meistens ziemlich tief.
..reden männer wohl eher in prahlerischer art darüber...
das kommt, wie so vieles, auf das Alter der Männer an.
Die Jungen prahlen ganz gern (vor allem um die eigene Unsicherheit zu verstecken)
die Älteren sind da relativ ehrlich

Die Sache mit den cm finde ich besonders tragisch. Weniger, weil 20 cm unbedingt notwendig sind :), sondern, weil ich in DIESER Beziehung niemals in der Haut eines Mannes stecken möchte ! Es gibt soviele Faktoren, die die Stehkraft beeinflussen können und, wenn "er" sich dann pardout nicht aufrichtet, leidet die männliche Seele ! Das kann ein echter Teufelskreis werden.
tilak - 17. Jun, 18:54

@kdany

...schwänze prahlen.. Du meinst wohl, Männer prahlen mit ihren Schwänzen :) Weißt du, ich finde es okay, wenn Männer am Stammtisch, sprich untereinander, prahlen. Spätestens am Klo relativiert sich dann sowieso einiges :)
Aber es ist unschön, wenn Männer vor Frauen prahlen und dann vielleicht noch so Revierkämpfe entstehen.

Selbstverliebtheit liegt mir generell nicht, egal, ob wegen dem unwiderstehlichen Sex, dem Wahnsinnskörper, der grandiosen Intelligenz oder der mega-Kohle.
kdany - 17. Jun, 18:31

outing: sex(uelles) & liebe

mal prinzipiell: ich schliesse mich tilaks (er-)leben/(er-)lieben im prinzip an. tilak schrieb: "Ich kann Sex haben, just for fun, ganz ohne Liebe Sex haben mit einem geliebten Menschen einen Menschen lieben, aber KEINEN Sex haben mit ihm."

nur:
1) wenn ICH verliebt bin, habe ich (meist) keine gesteigerte lust auf sex mit einer anderen,
2) bin aber mit meiner partnerin ZUSAMMEN sex mit anderen (sofern wir BEIDE darauf lust haben) nicht abgeneigt,
3) getrennt sex mit anderen finde ich nicht gut.

über sex-phantasien mit partnerin zu sprechen ist wunderschön...

tilak - 17. Jun, 19:02

@kdany`s outing

1. eh klar, dass man in der Verliebtheitsphase keine Lust auf Fremdsex hat, sonst wäre man ja nicht verliebt. Aber, lieber kdany, auch die schönste Verliebtheit geht mal vorüber. Ich kenne Niemand, der dauerhaft "Schmetterlinge" im Bauch hat.
2. wenn es für beide mögen, ist alles erlaubt
3. okay, Fremd gehen ist nicht gut, aber: ist es besser, wenn man zwanghaft treu bleibt und dann den Frust anders ablädt ? z.B. saufen geht, Streit sucht, täglich shopping geht usw.
kdany - 17. Jun, 18:50

gender-liche miss-verständnisse

1) männer glauben, frauen haben immer nur beziehung und nicht sex im sinn...
2) frauen meinen: männer wollen (nur) sex...
3) männer sind der überzeugung, dass nahezu jeder kurze rock, jeder freie bauchnabel, jede rasierte muschi eine aufforderung zum ficken darstellt...
....
und das alles liesse sich weiterführen und entspricht sooo nicht der realität, oder?

creature - 17. Jun, 19:01

><

also, was man da den frauen nachsagt stimmt aber selten.
männer wollen auch manchmal eine ruh und frauen öfter sex als einem lieb ist....

z.b. mitten in der nacht aufgeweckt zu werden "komm, ich will jetzt" - mißmutig umdrehen und weiterschlafen um noch zu hören " na, selber schuld, da versäumst was, mach ich`s mir eben selber"!
tilak - 17. Jun, 19:05

@creature

:) :) :)
DU hast natürlich wiedermal DIE Ausnahme zuhause :) :) :)
Ich glaube wir sind uns alle ziemlich einig, dass das beschriebene nie auf ALLE zutrifft und es immer Ausnahmen gibt. So ist dieses Thema ja auch entstanden: ich sehe mich als Ausnahme: ich liebe Sex und ich mag Fußball :) :)
tilak - 17. Jun, 19:08

kdany`s miss-verständnisse

1. doch, DIE Angst haben viele Männer !
2. ah, nicht ? :) :)
3. also, wenn der Mann sieht, dass die Muschi rasiert ist, wenn das keine Aufforderung ist ... :) Oder dachtest du an die Lobau oder Sauna ? :) :)
kdany - 20. Jun, 08:26

rasiert

selbstverständlich dachte ich da an lobau oder sauna. ich etwa liebe rasierte muschis sehr, sehe darin aber keinen freibrief für sex mit jedem...
sehpferd - 17. Jun, 23:44

Lächel ...

... ich denke, dass die Inimität zweier Menschen nur ihnen gehört und keinem anderen Menschen sonst auf der Welt. So lehne ich denn ab, über meine eigene (schöne) erotische Welt zu sprechen - sie gehört nur mir und meiner Partnerin - aber uns beiden gehört sie ganz und gar.

tilak - 18. Jun, 09:43

@sehpferd

...sie gehört nur mir und meiner Partnerin ..

klingt nach Zufriedenheit und, wenn diese beiderseitig ist, ist es ganz wunderbar !

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

07-08-04 001

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 7743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren