Donnerstag, 25. November 2010

Sohn oder Tochter ?

ich habe ja schon lang nichts mehr zum Thema peinlich-peinlicher-tilak geschrieben, aber heute muss es einfach sein. Nicht nur, dass ich derzeit mitten in der Übersiedlung stecke und umgeben von 1000 Schachteln eigentlich eh keinen Durchblick mehr habe, gehe ich seit 2 Wochen 2/Woche in mein Büro zum Arbeiten. Eine neue Mitarbeiterin soll eingeschult werden und der Babysitter wird auch gleich vor Ort zur Verfügung gestellt. Besser kanns ja nicht sein, also mach ich das natürlich. Anstrengend ist es trotzdem und so bin ich heute am Heimweg in der Bim gesessen, hatte Becky am Schoss, weil sie mit ihren 6 Monaten gar nicht gern flach im Kinderwagen liegt und wie immer ist sie der Star in der Umgebung. Ich kämpfe mit meiner Müdigkeit, bin in Gedanken bei den Dingen, die ich zuhause noch erledigen will, wenn die Kleine schläft, da fragt mich ein Mann gegenüber:" Ist das ihr Sohn?" und ich antworte prompt:" Ja! Also nein, ein Mädchen" Sämtliche Leute rund um mich haben gelacht (ist mir noch nie gelungen soviele Fremde aufeinmal zu unterhalten) und der Mann hat schmunzelnd beim Aussteigen gesagt:"Macht nix, dann wird das Nächste ein Sohn."
Zurückgeblieben ist tilak, mit rotem Kopf am liebsten im Erdboden versinkend und der einzige tröstende Gedanke war, das schreib ich heute abend in mein blog, dann haben noch mehr Leute was zu lachen :)
2919 mal gelesen

Montag, 15. November 2010

40 plus

eigentlich hätte der nächste Beitrag "Abschied II" heißen sollen, aber mittlerweile habe ich meinen runden Geburtstag auch schon hinter mir. Die Ereignisse überschlagen sich allerdings und so hätte die Überschrift auch "biffti 2" heißen können, aber, weil nunmal November ist und das für mich immer bedeutet, dass ich wieder ein Jahr älter werde, wurde es nun doch 40 plus.
Abschied II, weil der Mann am 7.11. mit Sack und Pack nach Deutschland übersiedelt ist. Leider hat er einen Rattenschwanz an Problemen, welche unsere Existenzchancen gegen Null reduziert haben und nun versucht er sein Leben in seiner Heimat in den Griff zu bekommen. War schon ein komisches Gefühl, die Sachen, die wir erst vor einem Jahr ausgepackt haben, jetzt wieder einzupacken, aber vielleicht gibt es später doch noch eine Chance auf ein "normales" Familienleben.
Desideria, die sich zum Geburtstag gemeldet hat (Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle) meinte ganz lapitar, was läßt du dich auch auf einen Deutschen ein :)
P2, der neulich mein Gast war, hat Abschied II auf die Räumung meiner Wohnung bezogen, aber, dass ich meine Wohnung kündigen mußte, belastet mich jetzt nicht so sehr. Das war mein single zuhause und ich habe sie mir eigentlich nicht wirklich leisten können und für diese Freiheit sind meine Schulden gestiegen. Meine Nachmieterin ist sehr nett und es wird ihr gefallen hier, ich habe gern hier gelebt. Schlimmer ist es, dass ich meine Selbstständigkeit aufgeben muss, weil ich zu meinem Vater ziehe, aber auch das wird irgendwie zu schaffen sein. Schließlich verstehen wir uns super gut.
Naja und nun zu biffs Abschiedsgeschenk.
081120101508
Laut Frauenarzt bin ich jetzt in der 9. Woche und es scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn mir das Jemand vor ein paar Jahren gesagt htte, dass ich mit 40 ein Baby mit 6 Monaten haben werde und ein Baby im Bauch und einen Mann 1000 km entfernt, hätte ich milde gelächelt.
C`est la vie
2593 mal gelesen

Sonntag, 17. Oktober 2010

Abschied I

Ein Umzug steht ins Haus und leider kann ich meine beiden Süßen nicht mitnehmen. Also habe ich schweren Herzens eine Anzeige im internetz aufgegeben, dass ich 2 Katzen inkl. allem Zubehör zu verschenken habe. Ich hatte keine große Hoffnung auf Erfolg, schließlich werden die Beiden im April 10 Jahre alt. Die Meisten suchen, wenn schon, junge Tiere und dann hatte ich ja gleich 2, denn, wenn sie schon mich, die weltbeste Tiermama verlieren, dann sollten sie wenigstens zusammen bleiben.
Ich wäre nicht tilak, hätte ich nicht wieder einmal riesen Glück gehabt! Ich war keine 7 Stunden online mit meiner "Blacky und Daisy suchen ein neues zuhause" Geschichte, da kam ein Anruf aus Oberösterreich. Eine sehr sympatische Frauenstimme hat sich gemeldet und tatsächlich erklärt, dass sie wegen meiner Katzen anruft. Sie mußten am Montag einen sehr alten Liebling einschläfern lassen und zurück bleibt eine 10 jährige, nun einsame Katze und deshalb suchen sie etwas ältere Exemplare und ausserdem hat sich der Mann in das Bild von Daisy verliebt. Ob sie vielleicht am Sonntag kommen könnten ?
Nun ja, klar, das war ja Sinn der Sache.
Gestern dann der Anruf, sie würden gern gleich kommen, weil sie sich schon so freuen und aufgeregt sind. Wouw, so schnell ?
Die 2 sind wirklich sehr nett, der Mann hat 50 Jahre in Tirol gelebt, war quasi Nachbar von biff und somit haben die Beiden gleich 2 Stunden geratscht, wärend wir Frauen das Auto mit meinem ganzen Katzenzubehör vollgestopft haben. Wäre der Anlass nicht ein trauriger gewesen, wären es sehr nette 2 Stunden gewesen. Zum Schluss gabs dann allerdings doch dicke Krokodilstränen, als die Beiden mit meinen Süßen heimwärts fuhren. Aber nicht nur, dass Blacky bereits wieder einen Schlafplatz unterm Bett gefunden hat und Daisy nonstop mit dem neuen Mann schmust, sie haben jetzt ein großes Haus mit Garten zum Toben und die neue Katzenmama hat auch an mich gedacht und mir Naschi, Vanillekerzen und Becky Spielzeug, mit den Worten: du wirst es nachher brauchen, gebracht.
Heute gabs schon ein Telefongespräch über "meine" Süßen und ein Handyfoto von ihnen und wenn ich meinen Haushalt wieder im Griff habe, dann fahre ich die 2 besuchen!
2422 mal gelesen

Sonntag, 19. September 2010

finde das Baby :)

130920101416
So klein und soviel Gwand *g*
Es war soweit, nicht nur witterungsbedingt, die Größe 52/58 paßt einfach nicht mehr, immerhin wird die Süße nächste Woche 4 Monate alt. Unglaublich, wie schnell die Zeit verinnt. Ein bißchen wehmütig war ich schon beim Ausmustern der Sachen. Ich hätte ja grundsätzlich nichts gegen ein zweites Baby, aber leider spricht die Realität dagegen. Also geniesse ich einfach die Baby Zeit doppelt und dreifach. Es fällt mir schwer hier nicht in den höchsten Tönen zu schwärmen, die Kleine ist einfach so eine süße Maus. Ob sie vor sich hin plaudert, mit mir in der Badewanne "schwimmt" oder sich auf ihre kleinen Ellbogen stemmt, weil sie mehr von der Welt sehen will.
100920101397
Ich sag`dann immer lachend:" Süße, du kannst noch nicht sitzen"
Ich habe mir mein ganzes Leben lang eigene Kinder gewünscht und auch wenn das mit der "happy-family" scheinbar nicht so klappt, wie gewünscht, so bin ich unendlich froh, dass Becky hier ist und mein Leben jeden Tag aufs Neue bereichert. Das Gefühl meiner Tochter gegenüber ist mit Worten kaum zu beschreiben und unglaublicherweise wachsen diese Gefühle immer noch.
Becky, es ist einfach wunderbar, dass es dich gibt!
130920101417
2598 mal gelesen

Freitag, 13. August 2010

das erste Fieber

Gestern waren wir wieder beim Kinderarzt und die kleine Maus hat ihre ersten Impfungen bekommen, 1 Schluckimpfung und 2x Spritze, in jeden Oberschenkel ein Stich. Mit einem Rezept für fiebersenkende Zäpfchen bin ich dann nachhause gegangen und hab gedacht, der Tag läuft, wie geplant. Aber schon nach ein paar Stunden hab ich die Veränderung gemerkt, sie hat nicht mehr „geplaudert“, und jedes Mal Augen öffnen hat sie sofort zu schreien begonnen. Auch bei jeder Stellungsänderung waren Tränen am Programm. Jetzt kullern schon wirklich Tränen aus den Augen, die auch gleich ganz rot werden beim Weinen. Ruhig war sie nur in meinen Armen und oft hat sie mich mit ihren strahlend blauen Augen einfach nur fixiert, während ich sie gehutscht habe. Abends lag sie wie ein Stück glühende Kohle auf mir, dabei hatte sie nur 38,6 ° Fieber. Faszinierend, wie heiß sich das an dem kleinen Körper anfühlt. Zum Schlafen hat sie dann ein Zäpfchen bekommen und binnen kurzer Zeit war die Temperatur normal und sie hat wieder 11 Stunden geschlafen. Sicher kennt Jeder, der ein Kind hat, dieses unglaubliche Gefühl, wenn man es beim Schlaf betrachtet, wie hübsch es nicht ist, wie unschuldig, wie süß, usw. Seit sie auf der Welt ist, kann ich sie einfach nur anschauen und oft bin ich nur froh, dass sie da ist. Andererseits ist das Leben sehr anstrengend im Moment, die Zukunft mehr als ungewiss, aber, wenn ich morgens aufwache, weil sie in ihrem Bettchen vor sich hingurrt und mich dann über sie beuge und sie grinst mich freudestrahlend an ( weil sie weiß, dass es jetzt endlich wieder Futter gibt :)), dann weiß ich, dass der ganze Stress sich lohnt. Und ich weiß auch, dass ich bisher mächtig Glück habe mit meiner kleinen Tochter, die ein sehr freundliches Wesen hat und wirklich unkompliziert ist und v. a. gesund ist. Ich bin mit einer jungen Frau, die am Tag meiner Aufnahme im Krankenhaus entbunden hat und das Zimmer mit mir geteilt hat in Kontakt. Ihre Kleine muss in 2 Wochen an den Augen operiert werden, weil sie grauen Star hat und wäre die junge Mama nicht so aufmerksam gewesen, wäre die Kleine vielleicht blind geworden. Weder die Ärzte im Krankenhaus, noch der Kinderarzt haben etwas bemerkt und als sie den Arzt angesprochen hat, war die Antwort: gehns halt im Herbst in die Augenklinik. Zum Glück ging sie gleich, denn die OP muss in den ersten 3 Lebensmonaten durchgeführt werden, damit das Kind nicht erblindet. Ich bewundere diese junge Frau und ich kann erst jetzt langsam begreifen, wie schlimm es für meine Mutter gewesen sein muss, als mein Bruder an Epilepsie erkrankte.
Natürlich weiß ich, dass meine kleine Maus, die eine oder andere Krankheit aufreißen wird und vielleicht erkrankt sie auch massiv, aber ich hoffe sehr, dass ich dann die Kraft habe, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
1637 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

cid_004501c4ed1fbe90db700300a8c0arbeitsplatz

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 8529 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren