Heute hatte ich die letzte Wohnungsrückgabe im Jahr 2009 und so wie es ausschaut für längere Zeit. Jedenfalls war die Wohnung in tip-top Zustand und im Schrankschraum hat mich der Spiegel angelacht. Ich bin ja normal nicht die, die gern im Mittelpunkt steht oder sich ständig selbst fotografiert, aber ich konnte nicht wiederstehen und mußte ein tilak-mit-baby-im-bauch-foto machen.
Kaum zu glauben, dass biffti erst im Mai 2010 kommt *g*
2166 mal gelesen
Trotz Baby-im-Bauch, Nikotin-Entzug, VerliebtindenMannWahnsinn-usw. bin ich ja immer noch tilak. Und ich wäre nicht tilak, wenn mir nicht ständig irgendwelche komischen Dinge passieren würden. So auch am 11.11.09. Es war nicht nur Faschingsbeginn an dem Tag, nein, es war auch der Tag, an dem die U-Bahn
brannte qualmte. Als geborene Wienerin fahre ich ja schon seit Jahrzehnten (verdammt, bin ich alt :)) mit der U-Bahn. Ich lese jeden Tag in der Zeitung was alles so passieren kann in der Wiener U-Bahn, ich lebe mit den nahezu täglichen Verspätungen in der rush-hour (wegen eines defekten Zuges,.....), und so weiter und so fort. Aber am Heimweg an dem Tag an dem der Fasching begann :), da wurde mir schon komisch. Ich telefonierte mit meiner Tante und dachte mir nebenbei noch, der bleibt ewig in der Station (Taubstummengasse) stehen, als ich plötzlich merkte, dass enormer Qualm die Sicht am Bahnsteig vernebelte. Ich war als 1. aus dem Zug und bei der Rolltreppe nach oben :) Ein Blick zurück hat gezeigt, dass ungefähr in der Mitte des Zuges der Rauch aus den Schienen kam (Bremsdefekt ?) und dass die meisten Damen so wie ich die Flucht ergriffen, während die Herren der Schöpfung neugierig Richtung Ursache schauten, ja ich weiß, das klingt nach Klischee,aber es war so!
Da das noch die Zeit der massiven Übelkeit war, brauchte ich draussen mal ewig um mich wieder in den Griff zu bekommen und habe, zwecks Ablenkung, die Feuerwehr fotografiert.

1530 mal gelesen
Nächste Woche ist Halbzeit der Schwangerschaft, wenn man davon ausgeht, dass Babys medizinisch gesehen 40 Wochen in Mutters Bauch bleiben. In letzter Zeit lerne ich lauter neue Dinge, z.B., dass eine Schwangerschaft 10 Monate dauert und nix 9 Monate und dann denk ich mir immer, knapp 40 mußte ich werden, um dieses oder jenes zu erfahren.
Auch über Männer und Beziehungen lerne ich täglich Neues dazu und dass 9 Jahre allein leben schon auch so manchen "Dachschaden" hinterläßt :)
Dass man an einer Beziehung arbeiten muss, ist eh sicher jedem prinzipiell klar, aber wußtet Ihr auch, was das in der Praxis bedeutet? SCHWERARBEIT! *lol*
Das Baby macht sich jeden Tag deutlicher bemerkbar und fast jede Frau, die schon Kinder hat, fragt mich, ob ich das Baby schon spüre. Der Witz ist, wenn man es das 1. Mal erlebt, hat man ja keine Ahnung, was man so spürt. Ich kann das Gefühl nur so beschreiben:
Jeder weiß, wie es sich anfühlt, wenn man zuviel gegessen hat, dann hat man so einen Knödel im Magen und wenn man dann (meistens) endlich am WC war, fühlt man sich (meistens) besser und zumindest leichter :)
Ich spüre diesen Knödel immer und zwar etwas tiefer, als der Magen liegt :) Also, ist es im Moment ein "Knödel" und manchmal hab ich das Gefühl, dass der "Knödel" da unten herumschwimmt, dann gluckert es auch so komisch und ich hab dann immer das Bedürfnis mich hinzulegen und am Bauch herumzudrücken, wie, wenn ich den "Knödel" zurechtschieben müßte :):):)
Und außerdem ist Silvester auch schon wieder und damit stehen das neue Jahr und all die Neujahrsvorsätze schon wieder vor der Tür. Ich habs ja noch nie so gehabt mit den Vorsätzen, aber heuer fällt mir zu dem Thema echt nix ein :)
Das schönste am heurigen Silvester wird sein, dass ich die stinkende laute Stadt hinter mir lassen kann, die Irren hier schießen tatsächlich schon seit über einer Woche und schreckhaft, wie ich immer schon war, trifft mich jedes Mal fast der Schlag! Was wiederum dem "Knödel" da unten gar nicht taugt :)
Mit dem merry-x-mas-wünschen bin ich ja heuer etwas spät dran, dafür wünsch ich jetzt schon mal a happy-new-year!
980 mal gelesen
Neulich war ich bei der s.g. 2. MKP (Mutterkindpass) Untersuchung inkl. Ultraschall. War ich schon bei der Nackenfaltenmessung voll fasziniert davon, das Baby in voller „Größe“ zu sehen, so war der Moment als das aktuelle Bild am Schirm erschienen ist, unglaublich,
unbeschreiblich,
einfach nicht in Worte zu fassen.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich, wenn ich aufgeregt bin, sinnlos zu plappern beginne und so hab ich vor mich hin gebrabbelt, während ich gleichzeitig den Blick von dem Bildschirm nicht lösen konnte.
Baby TV gehört für mich zu den bisher spannendsten Ereignissen meines Lebens.
Biffti hat sich, im Gegensatz zum letzten Mal, ganz schön viel bewegt und mittendrin in dem „Chaos“ hab ich dann eine extra starke aber gleichmäßige Bewegung gesehen und ganz aufgeregt gemeint: da bewegt sich was
Der Arzt darauf völlig trocken: Eh klar, das ist das Herz
Freundlicherweise ist er mit dem Ultraschalldings dann länger an der Stelle geblieben und ich konnte das Herz schlagen sehen, wie gesagt eigentlich sind die Gefühle und Gedanken, die in dem Moment durch den Kopf schießen, nicht in Worte zu fassen.
Daher also die Fakten:
Ich bin in der 18. SSW, Kopf und Rumpf des Babys sind normal, ich muss in nächster Zeit zu einer internen Untersuchung, die auch mein Hausarzt machen kann, mein Frauenarzt will mich Mitte/Ende Jänner wieder sehen
Und wie geht es mir?
Ich kann nur sagen: ENDLICH BESSER!!!
In den letzten Wochen ging es mir körperlich echt mies,
ich konnte mich selbst nicht leiden,
war mit meinem Leben und der Gesamtsituation völlig überfordert und habe mein gesamtes Umfeld tyrannisiert,
anders kann man es leider nicht beschreiben. Ich hatte aber das große Glück, dass mein soziales Umfeld sehr geduldig mit mir war und die Situation teilweise sogar mit Humor gut gemeistert hat. Ich konnte teilweise nicht anders, weil ich sonst ununterbrochen sinnflutartige Heulkrämpfe gehabt hätte und das wäre mir noch peinlicher gewesen, als der Zickenterror.
Am Ärmsten war der Mann, denn der hat nach kürzester Zeit annehmen müssen, die größte Zicke in ganz Wien geschwängert zu haben und war teilweise schon sehr verzweifelt, wie ich vermute. Nun geht es mir seit knapp einer Woche endlich besser und irgendwie scheinen alle rund um mich sehr erleichtert :)
Ich bin das natürlich auch.
Die neuen Wehwechen, es kommen jede Woche neue dazu und die alten drängen entweder in den Hintergrund oder verschwinden wieder, sind derzeit erträglich, die Arbeit macht endlich wieder Spaß und ich kann mich wieder auf die 3 wichtigsten Säulen meines Daseins konzentrieren:
1. Essen
2. Schlafen
3. Sex
nicht unbedingt in dieser Reihenfolge *g*
Achja noch was wichtiges: ich wünsch mir ja eine kleine Prinzessin, namens Rebecca, der Mann behauptet steif und fest: es gibt einen Kerl (ich kann nichts dafür, der redet wirklich so :)) und beim Ultraschall war natürlich nichts zu sehen (Froschstellung, sprich Füße immer am falschen Platz) und zwar aus dem Grund, weil ICH es unbedingt wissen will *ggg*
Was wetten wir, dass ich zu den Frauen gehören werden, die es nicht vorher wissen werden :)
Möglich Namen für einen Burschen:
Hans, Florian, Gregor, Paul
bzw. wenn er sein Geschlecht bis zum Schluss für sich behält und dann wirkich ein Bua ist: FROSCHI und zwar mindestens bis zu seinem 50. Geburtstag *lol*
2606 mal gelesen
Dieser
spezielle Tag hat mich immer schon fasziniert. Jetzt habe ich aber ein ganz besonderes Problem:)
Das Jahr 2009 ist mein absolutes Glücksjahr,
Mann gefunden,
Baby im Bauch,
ich bin dabei meinen absoluten Lebenstraum zu erfüllen.
Wie kann dann
Freitag, der 13. noch Glück bringen ?
Ich meine, so eine kleine Extraportion kann ja Jeder brauchen, also ähm,…
Ich habe daher ein spezielles Angebot an meine geneigten Leser:
Ich gebe ein Stückchen kleines Glück vom heutigen Tag ab, folgende Glücksmomente stehen zur Verfügung:
1x fast auf dem Gehsteig von einem Radfahrer niedergefahren
1x fast das Geldbörsel verloren
1x fast beim während der Fahrt mit dem Handy telefonieren erwischt
1x 5 Minuten in der Herbstsonne relaxen
1x15 Minuten Musik hören
1x60 Minuten ein Buch lesen
1x500 Minuten essen, was das Zeug hält (mit Pausen )
Abschließend möchte ich noch sagen, dass mein wahrer Glücksbringer, der stolze schwarzer Kater heuer fast gestorben wäre und ich heilfroh bin, dass er die Kurve noch gekratzt hat!
*viel glück*
1381 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58