Mittwoch, 14. Dezember 2005

g.r.a.u.s.a.m.

Das Leben ist manchmal echt beschissen, ungerecht, hart und grausam ! Nachdem unsere Eltern uns erzogen haben und in die große weite Welt entlassen, prägt uns das Leben und die Personen, die wir in unserem Leben als wichtig und wertvoll anerkennen.
Ich bin ein sehr sensibler Mensch, dem auch schon der Stempel des Lebens aufgedrückt wurde. Daran bin ich gewachsen, zweimal fast zerbrochen und immer wieder noch stärker geworden.
Aber heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich grausam. Und zwar bewußt und absichtlich !
Mein Ex geht seit Ende September, emotional, durch die Hölle und zurück. Sehr persönliche Dinge sind passiert, es steht mir nicht zu diese zu veröffentlichen. Fakt ist, dass seine Ehe zu Ende ist und dass ich ihn aufgefangen habe. Ohne lang nachzudenken, wie ich es für jeden guten Freund machen würde. Ich habe nicht viele wirklich gute Freunde, aber die wissen, dass sie sich auf mich verlassen können.
Unzählige Stunden haben wir geredet, geweint, diskutiert oder einfach nur den Himmel beobachtet. Es ist sicher schwierig, wenn mit 53 Jahren ein Traum zerplatzt und man(n) wieder bei Null beginnen soll.
Ich habe die Gefahr dabei, kommen sehen und ihn immer wieder darauf hingewiesen, dass ich als Freundin für ihn da bin.
Nicht mehr und nicht weniger !
Aber es kam natürlich, wie es kommen mußte,......
Plötzlich sieht er ein, dass
  • er mich niemals hätte gehen lassen dürfen
  • ich die beste Frau bin, die ein Mann sich nur Wünschen kann
  • er mich grausam behandelt und verletzt hat (als er mein Herz gebrochen hat) und ich trotzdem die Stärke hatte, ihm zu verzeihen und seine beste Freundin zu werden
  • ich die einzige Frau in seinem ganzen Leben bin, auf die er sich immer verlassen konnte
u.v.m.

Eben am Telefon hat er mir erklärt, dass er jetzt wieder einen Sinn in seinem Leben gefunden hat, nämlich um mich zu kämpfen !
Nun alles das kommt mindestens 6 Jahre zu spät und mit einer Härte, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte, habe ich ihm das auch gesagt. Er ist emotional, dzt., nicht zurechnunsgfähig und ich bin einfach zu jung , um mit einem Mann zusammen zu leben, den ich nicht liebe. So einfach ist das !
Und ich gebe sicher nicht dem gleichen Mann eine zweite Chance mein Herz zu brechen !
Eigenartigerweise bin ich trotzdem traurig, irgendwie erfroren, dass ich ihm das so brutal sagen mußte. Ich könnte jetzt Genugtuung empfinden, späte Gerechtigkeit, Schadenfreude oder was auch immer !

Aber eigentlich tut mir dieser einsame, traurige Mann, der sich gesundheitlich demnächst ins Grab bringt, unendlich leid !
2649 mal gelesen

Sonntag, 11. Dezember 2005

V.I.P.

Very Important Person,
das war ich heute abend.
Ich hatte,heuer, beruflich mit einem der Sponsoren der Vienna Capitals zu tun und so durfte ich das heutige Eishockey Spiel der Vienna Capitals gegen Innsbruck in der Albert Schulzhalle im VIP Bereich sehen.
Kein Anstellen, kein Kampf um die besten Stehplätze, einfach einen VIP Pass um den Hals und beim Seiteneingang rein.
Obwohl mir diese Vorzüge , grundsätzlich, nicht wichtig sind, muss ich gestehen, dass mir die Sonderbehandlung sehr gut gefallen hat !
Kaltes und warmes Buffet, Getränke gratis während der ganzen Spieldauer, das Service sehr bemüht und freundlich, ja, daran könnte man sich gewöhnen.
Aber das absolute highlight war die traumhafte Sicht von ganz oben ! Wer mich kennt, weiß, dass ich eher ein Zwerg bin und so ist die Sicht am Stehplatz ganz hinten ein wenig eingeschränkt. Heute abend war ich ganz oben und hatte das gesamte Spielfeld vor mir ! Einfach genial !
Ich war so mit Klatschen und Anfeuern beschäftigt, so beeindruckt von der Aussicht und Stimmung, dass ich aufs Fotografieren völlig vergessen habe !
Die Halle war am Kochen und die Capitals haben 6:3 gewonnen. Absoluter Wahnsinn !

V.I.P.
da gibt es ein Lied mit der Textstelle:

Du bist a vi ei pi
für mi


Ja, also, das stell ich mir nun doch sehr schön vor !
2211 mal gelesen

Donnerstag, 8. Dezember 2005

schön ist es,

nach drei Stunden Schlaf aufzuwachen und die Sonne, die man im Herzen spürt, lacht vom blauen Himmel.

die Hitze der Nacht vom kühlen Dezemberwind wegblasen zu lassen.

für den restlichen Tag unendlich viele Dinge vorzuhaben und mit einem Lächeln im Gesicht zu wissen, dass sich alles ausgehen wird.

wenn der Geist den Körper besiegt und letztendlich die Seele gewinnt.

wenn die Musik die Gedanken im Kopf wegspült und eine unendliche Schwerelosigkeit entsteht.

wenn die Zeit stehen bleibt, der Moment festgehalten wird und aus Minuten eine kleine Ewigkeit wird.

Schön ist es zu leben !
789 mal gelesen

Dienstag, 6. Dezember 2005

kids

Das Wochenende war von Kindern geprägt ! Ich habe es derart genossen, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Samstag 18 Uhr
Ankunft im Haus der Chefs. Die Mädels öffnen die Tür und springen mir an den Hals. Die Kleine ist 2,5 Jahre alt und sie hat mich erst einmal, bewußt, gesehen heuer. Dass ich ihr im Sommer 2004 mehrmals die Stinkewindel in der Kanzlei gewechselt habe, weiß sie sicher nicht mehr :)
Die Große kennt mich schon ganz gut und hat gleich geplaudert über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens einer 5-jährigen, die nächstes Jahr in die Schule kommt.
Bald waren die Eltern Richtung Wiener Stadthalle aufgebrochen und ich hatte die kids für mich.
Essen, plaudern, kuscheln, rangeln und Kinder TV waren das Programm. Erst 90 Minuten später habe ich die erste Zigarette gebraucht, abseits der Kinder am Küchenfenster und da hat mich dann die Katze umschnurrt.
Pünktlich um 20:15 lag die Kleine, frisch gewickelt, im Gitterbett und wollte nicht einschlafen. Um 21:30 Uhr war ich das letzte Mal oben bei ihr und immer hat sich mich angegrinst und sichtlich genossen, wenn ich neben ihrem Bett am Teppich saß. Anfangs habe ich noch "lalelu" gesungen, aber später wollte ich sie nicht noch munterer machen. Also habe ich ihren Bauch massiert, oder den Kopf gestreichelt oder einfach nur tief und fest neben ihr geatmet. Die Kleine war faszinierend. Sie hat sich mit allen Mitteln gewehrt, dass ihr die augen zufallen, sie wollte einfach nicht einschlafen. Dabei war sie aber überhaupt nicht quengelig oder raunzig.
Der Kinderfilm der Großen war dann auch einmal zu Ende und wir haben uns im Wohnzimmer auf die Couch gekuschelt. Auch sie war sichtlich glücklich, denn sie ist mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen.
Und tilak ?
Klar bin ich auch weggedriftet, die Katze schnurrend auf der Brust,...
Kommentar vom Chef beim Betreten des Wohnzimmers:
na, die schlafen ja alle,...:)
Dann gings schnurstracks ins Waldviertel, wo die hidden jungs allerdings schon tief und fest geschlafen haben. Nach einem kurzen Gedankenaustausch mit wakanda sind wir gegen 2:00 Uhr ins Bett gefallen.
Sonntag, 7:30 Uhr
Kinderfüße auf Holzboden vor dem Zimmer, Blick auf die Uhr (Nein, das kann nicht wahr sein :)) und gleich darauf:
klopf, klopf, dürfen wir rein kommen
2 Jungs stürmen ins Zimmer, der Raum ist, innerhalb kürzester Zeit, von verschlafener Stille voller Energie (quasi von Null auf Hundert in 2 Sekunden :))
Die Beiden plaudern drauf los -
warum warst du solange nicht da ?
warum bist du so spät gekommen ?
mußt du heute wieder heim fahren ?
können wir nachher was spielen ?
machst du uns einen Tee ?
willst du eine zeitung ?

- zum Glück sind sie so aufgeregt, dass sie keine wirklichen Antworten erwarten :)
Der Kleine fragte ganz schüchtern, ob er ein bißchen kuscheln darf, Herz was willst du mehr ? Es wurde ein angenehmer, harmonischer Tag, abends durfte ich sogar mit dem Großen ein bißchen kuscheln (okay, er war durch den Slalom im TV ein wenig abgelenkt :))

Die Kinder sind der Quell des Lebens,
die Kinder haben`s echt drauf,
sie sagen, was sie denken,
sie fühlen und spüren,
sie sind einfach echt,
sie geben und nehmen,
sie lernen leben
und wir Erwachsenen können uns jeden Tag eine Scheibe von ihnen abschneiden !
987 mal gelesen

schön war`s

coll357
by david
1114 mal gelesen

Freitag, 2. Dezember 2005

gedanken-splitter

  • bei minus 7 ° C sind die Bäume und Wiesen ganz weiß gefroren - ein netter Anblick, sofern man im warmen Auto sitzt
  • gestern beim Weihnachtspunsch die Freundin vom Kollegen kennen gelernt - nach 3 Punsch hat sie mir gesagt, ich darf auf keinen Fall den Job wechseln, weil der Kollege sehr oft von mir spricht und mich als seinen einzigen "Sonnenschein" im Büro bezeichnet - bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie oft er mich nervt und wie unfreundlich ich in letzter Zeit oft zu ihm war
  • mein Ex hat heute die erste Scheidungsverhandlung beim Gericht - ich hoffe er behält die Nerven, wenn er seine Frau nach 2 Monaten wieder sieht - ich habe ihn diese Woche sehr intensiv darauf vorbereitet - und seine Anwältin wird ihn hoffentlich auch unterstützen
  • es ist schön, wenn man ein mail bekommt mit dem man eigentlich nicht wirklich rechnet (es war ja doch sehr feuchtfröhlich), woran man allerdings zwischendurch doch manchmal denkt
  • der 2.12. und ich bin weit davon entfernt Weihnachtsgeschenke zu haben - eigentlich weiß ich bei manchen Lieben noch gar nicht, was unter den Christbaum kommt - noch 22 Tage *stöhn*
  • am Wochenende werde ich endlich mal wieder im Waldviertel sein - die Sehnsucht ist groß - allerdings wird ein Tag sicher zu kurz werden - trotzdem die hidden jungs drücken wird ein highlight
Nachtrag gegen 12:00 Uhr
  • ein richtig gutes, frisches Weißbrot, nach über 6 Monaten Vollkorn, schmeckt total lecker !
2048 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

waldviertel2004.01

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 8096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren