ohne Kinder?
gestern waren mal wieder Onkel samt Frau und Tochter bei uns. Seit der Geburt von Rebecca sehen wir uns regelmäßig und bei diesen Treffen werden vor allem die Kinder sehr verwöhnt. Meine cousine ist vor kurzem mit ihrer Ausbildung fertig geworden,hat noch vor der Abschlussprüfung einen job gefunden und im Mai hat sie ihren ersten Urlaub.wohlverdient als krankenschwester!soweit sogut,aber als der vorsichtige Vorschlag kam,dass die 3 Rebecca im Urlaub mal über Nacht haben wollen,bin ich ins schwitzen geraten. Da ich ziemlich sprachlos war,legten die Damen den ganzen Plan auf den Tisch. Sie hätten gern beide Kinder 3 Tage und 2 Nächte.an ihrer Argumentation habe ich erkannt,dass sie das schon lang planen und auf jeden Einwand von mir waren sie vorbereitet. Ich hab gleich einmal Bauchweh bekommen,obwohl die Leute ja sowieso in Wien wohnen und Rebecca ihnen nicht von der Seite weicht,wenn wir uns sehen. Wer steht nicht gern im Mittelpunkt. Ich hatte weiche knie und mit dem Trost,dass er ja noch dauert bis dahin,hab ich zugesagt.Nicht,weil ich dann mal Zeit für mich hätte oder der Mann und ich Zeit für uns,sondern,weil ich die Kids in guten Händen weiß,weil es ihrer Entwicklung sicher nicht schadet und weil ich wenn was ist,in 30 Minuten da bin. Aber Bauchweh hab ich immer noch.
tilak - 18. Feb, 12:41
1868 mal gelesen
Susi - 19. Feb, 21:40
ab und zu ein wenig abschied
ist zwar in kleinen portionen schmerzhaft, doch ein gutes training für wenn die kids mal in den kindergarten gehen. mein chef handhabt das auch so. ich denke, das ist ein guter einstieg in diese kleine emanzipation.
tilak - 19. Feb, 21:50
@Susi
das war auch ein Gedanke von mir,weil im Juni der Kindergarten beginnt. Und wer weiß vielleicht halten sie eh nicht durch,dann kann ich sie ja wieder holen.
woelfin - 20. Feb, 19:15
mein chef hat'n bub mit 6, n mädl mit 3. der bub ist vor 5 monaten in die schule gekommen. beim mäderl geht das einkindergarteln nur sehr langsam und schrittweise. ich finds aber urlieb, wie der chef mir erzählt, auf welche weise der bub versucht, der schwester den kindergarten schmackhaft zu machen. zitat: dort gibts eine kuschelecke.
in dem moment seh ich vorm geistigen aug nen riiiiiiesigen stoffbären, in den sich das mädl tröstend reinkuschelt <3 <3
in dem moment seh ich vorm geistigen aug nen riiiiiiesigen stoffbären, in den sich das mädl tröstend reinkuschelt <3 <3
tilak - 23. Feb, 23:25
@woelfin
ich mag Chefs,die von zuhause erzählen.leider liegt meiner immer noch im Koma.
deja vu
außerdem - wenn du beim verabschieden kein theater machst, machen die kids garantiert auch keines ...
@la-Mamma
eh klar