Das war die Meldung des Jahrtausends, zumindest für mich:
der Papst tritt zurück
Bis gestern wußte ich gar nicht, dass das möglich ist, ich dachte Papst ist man bis zum Tod.
Ich habe ja überhaupt keinen Einblick in die Machenschaften des Vatikan, aber ich finde es ziemlich mutig von ihm zu sagen, dass er keine Kraft hat das Amt entsprechend auszuüben und daher zurücktritt.
Da könnte sich so mancher Politiker ein Beispiel nehmen!
2032 mal gelesen
Zorra hat mich daran erinnert: wir sind 10 Jahre hier unterwegs!Wahnsinn!gestern vor 10 Jahren hab ich meinen 1. Beitrag geschrieben mit dem Titel: wer bin ich? Und dann hab ich nur von den Büchern meines Lieblingsautors geschrieben :-) und heute? Was würde ich heute schreiben? Ehrlich gesagt: keine Ahnung, lesen ist das einzige Hobby,das ich immer noch ausleben kann: abends,wenn die Kinder schlafen. Aber ich glaube,ich würde heute von den Kindern erzählen,weil sie einfach das Wichtigste in meinem Leben sind.
1855 mal gelesen
Dass ich mit einem männlichen Wesen zusammen wohne, welches aussergewöhnlich gut kochen kann, ist sicher die Ausnahme.
Aber die Geschichte meiner jungen Kollegin von gestern, ist unschlagbar.
Ihr Mann, ich glaube 26 Jahre alt ist mit der kleinen Tochter allein zuhause. Sie sagt ihm in der früh, damit er keinen Streß hat wegen der Kocherei, er kann ja eine Pakerl Suppe machen. Da steht eh hinten drauf, wie es geht.
Gegen Mittag kam sein Anruf: " Du Schatz, wo haben wir die großen Töpfe? Ich brauche ja 3-4 Liter für die Suppe!"
Tja, der Mann hat statt einen 3/4 Liter Wasser 3-4 Liter Wasser gelesen und die arme Kleine hätte die Buchstaben mit der Lupe suchen müssen.
1476 mal gelesen
sag ich öfter mal als Kurzversion von Entschuldigung.dass Rebecca das mit ihren 2,5 Jahren kaum nachsagen kann ist Ja klar. Aber die Kreation,die sie erfunden hat,finde ich immer wieder genial: sie sagt gulditschung und abgesehen davon,dass das voll witzig klingt,finde ich es viel schwerer auszusprechen ggg
1617 mal gelesen
es war einmal eine Frau,die hat sich ihr ganzes Leben lang eine eigene kleine Familie und Kinder gewünscht. Als es altersbedingt schon fast zu spät war, hat sie einen Mann getroffen,der bereit war eine Familie zu basteln. Sie bekam 2 wundervolle Kinder hatte aber finanziell große Schwierigkeiten. So lebte sie eine zeitlang mit ihrer Tochter und dem Sohn,der noch im bauch war, bei ihrem Vater. Nach der 2. Geburt konnte sie in eine leerstehende Wohnung ziehen,der Mann kam auch wieder dazu und manchmal hatte sie das Gefühl,dass alles gut läuft. Leider hatte sie kein Recht in dieser Wohnung zu leben und die Vermieter sind ihr auf die Schliche gekommen. Sie hat die oberste Vermieterstelle gefragt,ob sie nicht doch bleiben kann,aber leider haben die auch Nein gesagt. Jetzt hofft sie,dass vielleicht das Gericht ihr die Möglichkeit gibt die Wohnung zu übernehmen. Es war einmal eine Frau,die hatte einen Traum und sie ist jeden Tag dankbar,dass sie so tolle Kinder hat. Aber die Gestaltung des Lebens drum herum ist bei weitem schwieriger,als gedacht!
2280 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58