sag ich öfter mal als Kurzversion von Entschuldigung.dass Rebecca das mit ihren 2,5 Jahren kaum nachsagen kann ist Ja klar. Aber die Kreation,die sie erfunden hat,finde ich immer wieder genial: sie sagt gulditschung und abgesehen davon,dass das voll witzig klingt,finde ich es viel schwerer auszusprechen ggg
1798 mal gelesen
es war einmal eine Frau,die hat sich ihr ganzes Leben lang eine eigene kleine Familie und Kinder gewünscht. Als es altersbedingt schon fast zu spät war, hat sie einen Mann getroffen,der bereit war eine Familie zu basteln. Sie bekam 2 wundervolle Kinder hatte aber finanziell große Schwierigkeiten. So lebte sie eine zeitlang mit ihrer Tochter und dem Sohn,der noch im bauch war, bei ihrem Vater. Nach der 2. Geburt konnte sie in eine leerstehende Wohnung ziehen,der Mann kam auch wieder dazu und manchmal hatte sie das Gefühl,dass alles gut läuft. Leider hatte sie kein Recht in dieser Wohnung zu leben und die Vermieter sind ihr auf die Schliche gekommen. Sie hat die oberste Vermieterstelle gefragt,ob sie nicht doch bleiben kann,aber leider haben die auch Nein gesagt. Jetzt hofft sie,dass vielleicht das Gericht ihr die Möglichkeit gibt die Wohnung zu übernehmen. Es war einmal eine Frau,die hatte einen Traum und sie ist jeden Tag dankbar,dass sie so tolle Kinder hat. Aber die Gestaltung des Lebens drum herum ist bei weitem schwieriger,als gedacht!
2457 mal gelesen
gestern Abend hatte ich meinen ersten auftritt im Hauptabendprogramm des ORF und ich muss sagen,es hat mir besser gefallen als ich gedacht hätte!P2 bekannt für seine spontanen anrufe hat mich wieder einmal gefragt,ob ich ihn abends begleiten möchte. Seit Rebeccas Geburt bin ich Ja nicht mehr so flexibel und als dann noch Raphael kam,war es ganz aus mit meiner Abendgestaltung. Obwohl der Mann im Haus nicht müde wird zu betonen,dass ich unter Leute soll,mach ichs nie,weil ich abends,wenn beide Kinder schlafen froh bin,wenn ich einfach in ruhe nix tun kann. Aber ORF Zentrum, live Show,da wurde ich dann doch neugierig. Zeit hatte ich keine,im Büro viel zu tun,dann die Kinder holen,einkaufen usw erst unter der dusche habe ich gedacht:was muss ich tun,damit ich sicher ins Bild komme? Die Idee so einfach wie genial:ich schreib ein Schild und das halt ich hoch und passt. Den ö3 Moderator kenn ich am längsten,immerhin weckt er mich täglich also bin ich gestern da gestanden mit meinem I love Kratky Schild und schwups bin ich nicht nur ein paar mal im Bild gewesen,sondern auch in die Moderation des Herrn kratky gerutscht Grins
1767 mal gelesen
seit 10.9. sind die Kids in fremden Händen und ich fühl mich immer noch unwohl dabei. Die Unterkunft in einer Genossenschaftsanlage ist topp,sehr geräumig,sehr hell,es gibt sogar einen s.g. Bewegungsraum,ähnlich einem turnsaal in der Schule. Die Betreuerinnen sind alle sehr sympatisch und es wird nach Montessorie erzogen,was für mich okay ist. Und trotzdem tut es mir jeden Tag in der Seele weh,Raphael mit seinen 15 Monaten morgens um 8 da abzugeben und bis halb vier am Nachmittag nicht zu wissen,was er tut und wie es ihm geht. Wenn ich ihn abhole,riecht er nach einer fremden Frau und das ist ein eigenartiges Gefühl. Ich habe Probleme loszuzulassen,das hat mir die Pädagogin am Sprechtag gesagt,obwohl ich kein Wort gesprochen habe. Ja,das stimmt,aber es ist halt auch verdammt schwer die eigenen Kinder in fremde Hände zu geben! Rebecca mit ihren 28 Monaten ist kaum da wegzubekommen,wenn sie geholt wird. Sie ist noch am entdecken,es gibt soviele Sachen,die sie nicht kennt und am Nachmittag auf der großen Terrasse von den Großen im Wagen gezogen zu werden,ist natürlich Weltklasse!Sie,die mit 1 schon keinen mittagsschlaf mehr machen wollte,schläft dort mit den anderen. Und trotzdem fällt es mir jeden Tag immer noch schwer sie dort zurückzulassen!
2243 mal gelesen
wird mal wieder Zeit für aktuelle Bilder
Raphael Anfang Juli und Rebecca zum 2. Geburtstag im Mai

2200 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58