der auch Drachenberg genannt wird, aber nicht wegen tilak ! :)
1424 mal gelesen
Es war ein wunderschöner Tag in Zürich, mit theswiss als Fremdenführer, der sich auch gleich als mein private photograph entpuppt hat (der Mann ist echt vielseitig :)) und die Sonne ist auch noch rausgekommen, einfach herrlich. Voller Eindrücke saß ich dann am Flughafen und habe versucht das aufsteigende Angstgefühl zu unterdrücken, das war allerdings nicht möglich, da mein Flug eine Stunde Verspätung hatte und die Angst entsprechend Zeit hatte sich auszubreiten. Der Flug selbst war dafür ganz angenehm (was schreib` ich da ?:)), weil mehr Beinfreiheit war und weil beide Plätze neben mir frei waren. In Wien empfing mich statt eines 3 Mann Begrüßungskomitees ein saukalter Wind, aber ich bin noch gestärkt von der Schweizer Luft und der Schweitzer Sonne.
Nicht einmal die Nachricht, dass ich morgen alleine im Büro sein werde, haut mich vom Hocker. In meinem Kopf geistern all die Eindrücke und Erlebnisse herum und obwohl ich mich ständig beklagt habe, dass ich kein Wort verstehen kann, habe ich jetzt dauernd den Klang der Sprache im Ohr.
Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle
dem baron,
der mich nicht nur im Schloss residieren lies, sondern auch für Frühstück und Transport innerhalb der Schweiz gesorgt hat. Ich habe nur nicht verstanden, warum der Butler (Frühstück) und der Chauffeur alle aussehen, wie er :)
und dem theswiss,
der mir Zürich nicht nur gezeigt hat, sondern es für mich auch fotografiert hat und mich nebenbei köstlich unterhalten hat und der einfach weiß, was Frauen gerne haben, nach dem Motto:
Pfeif auf Schmuck und schöne Kleider, solange es Schweizer Schocki gibt :)
1232 mal gelesen
Im Urlaub schon um 6:30 Uhr aufstehen ist die Härte, aber derbaron arbeitet zwischendurch auch, sagt er zumindest :)
Die schöne Landschaft hier ist in tiefem Nebel versunken, aber ich würde sowieso nicht viel bekommen, ich bin aufgeregt, weil ich abends schon wieder im Flieger hocke.
Heute gehe ich noch Zürich "luage", ich habe mir theswiss als Fremdenführer angelacht und er tut mir jetzt schon leid, mit einer nervösen Österreicherin durch die Stadt latschen wird sicher kein Honig lecken, besten Dank im Voraus :)
Das Schweitzer blogger Treffen war total nett, die Zeit ist im Flug vergangen, ich war richtig überrascht, als alle schon zahlen wollten, weil sie heute "schaffe müsse". Allerdings hatte ich anfangs große Schwierigkeiten der Unterhaltung am Tisch zu folgen :)
Jetzt gehe ich schnell Koffer packen, sonst hetzt derbaron hier wieder rum :)
1112 mal gelesen
Das war vielleicht eine Überraschung gestern abend, da war ein ganzes Begrüßungskomitee am Flughafen, 3 Mann hoch !!!
Von Bambi wußte ich ja, dass er zur Begrüßung kommt, derbaron hat mich großzügigerweise bei sich im Schloss einquartiert, aber dass theswiss auch da sein würde war eine echte Überraschung. Es ging auch gleich lustig los: heiteres nick raten. denn ausser denbaron kannte ich ja Niemand. Trotz, vom Flug, noch zitternder Knie und Bauchschauckeln habe ich es alle erraten und mir theswiss gleich als Zürich Fremdenführer für Montag angelacht (der Hochadel muss arbeiten am Montag tssssssss).
Schön ist es hier, trotz Nebel, am geilsten ist die Luft, 2 tiefe Atemzüge und mir schwinden die Sinne.
Jetzt muss ich leider Schluss machen, derbaron hetzt hier rum :)
1037 mal gelesen
Sicher hat Jeder/e von Euch schon einmal Angst gehabt. Angeblich ist dieses Gefühl, innerhalb eines gewissen Rahmens, ein Schutz für den Körper. Im Alltag habe ich keine großen Probleme mit der Angst, sie hält sich eben im Rahmen und ich gehe ihr aus dem Weg. Z.B. habe ich Angst im Dunkeln, also drehe ich überall das Licht auf und fertig. Ich muss zum Glück nicht in permanenter Angst leben und jetzt da ich wieder einmal Angst habe (Flugangst) wird mir wieder bewußt, dass ich nicht mit einem ständigen Angstgefühl leben könnte. Es reicht heute, etwas mehr als 24 Stunden vor dem Abflug, Angst zu haben.
Letzte Nacht konnte ich schon nicht schlafen, heute morgen bin ich mit Bauchweh aufgewacht, meine Hände sind leicht zittrig und mein Herzschlag ist etwas erhöht. Generell bin ich etwas nervös und neige daher heute und morgen dazu, mehr zu sprechen, als sonst.
Diese ganzen Auswirkungen werden sich bis morgen noch steigern und wenn das Flugzeug aufsteigt ihren Höhepunkt erreichen. Früher bin ich ja öfter Langstrecke geflogen und da war die Fliegerei wirklich anstrengend für mich (inklusive Jetlag) und ich brauchte Tage, um mich davon zu erholen. Heute weiß ich wenigstens, dass der Flug morgen nur eine knappe Stunde dauern wird.
Wenig hilfreich ist der Artikel heute morgen in der Zeitung gewesen, wonach die Nasa einen Flugsicherheitskontrollbericht in Auftrag gegeben hat und diesen seit einem Jahr nicht veröffentlicht, weil sonst viele Leute nicht mehr fliegen würden.
*fürcht*
Edit: 16:10 Uhr
eben mit einer Klientin in Zürich telefoniert, es ist bitterkalt
ich werde wohl doch den großen Koffer packen müssen :)
2060 mal gelesen
nur noch 2x schlafen, dann werde ich wieder einmal ein Flugzeug besteigen. Jetzt bin ich schon ziemlich aufgeregt und v.a. sehr gestreßt, weil ich keine Ahnung habe, wann ich meine Sachen packen soll. Heute abend bin ich auf einer Tupperware Schulung, morgen abend Geburtstag der Nachbarin feiern und Freitag um 13:30 Uhr muss ich schon zum Flughafen. Ich werde wahrscheinlich meine Flugangst gar nicht ausleben können, weil ich vor Erschöpfung alles verschlafen werde :)
Zürich, ich komme !
1027 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58