Entgegen des Anblicks, wenn man in Wien aus dem Fenster blickt, rufe ich
JETZT und
HIER den
FRÜHLING aus !
FRÜHLING !
:)
Das Wetter kotzt mich an (gelinde gesagt), die tägliche Wettervorhersage verweigere ich seit ein paar Tagen und somit beginne ich die
GEGENOFFENSIVE !
FRÜHLING im Kopf :)
Ja, für mich beginnt
HEUTE HIER und
JETZT der Frühling im Kopf :)
Hört Ihr schon die Vögel (also die, die die aktuelle Seuche überlebt haben) zwitschern ?
Hört Ihr schon das grüne Gras wachsen ?
Riecht Ihr den Duft des Flieders ?
Seht Ihr die erste Baumblüte ?
NEIN ?
Tja, ich hatte immer schon eine ausgeprägte Fantasie *grins*

2468 mal gelesen
Anlässlich des heutigen Weltfrauentages möchte ich ein Anliegen thematisieren, dass mir wirklich am Herzen liegt.
Männer und ihr schwieriges Verhältnis zu Klobrillen :)
Mittlerweile lebe ich seit 5 Jahren alleine, d.h. meine Klobrille ist da, wo sie hingehört, nämlich "unten". Allfällige männliche Besucher respektieren das und stellen nach erledigter Blasenentleerung den ursprünglichen Zustand wieder her.
Anders im Büro.
Zwei Männer und zwei/drei Frauen teilen sich das WC und auf einen Blick ist feststellbar, wer vorher da war. Irgendwie verstehe ich nicht, warum mann die Klobrille nicht einfach nachher wieder an Ort und Stelle kippen kann, das wäre ein Handgriff im Zuge des Spühlvorganges.
Ich sags gleich dazu, ich habe dieses Thema im Büro noch nicht angesprochen, wir haben hier genug andere Probleme, aber interessieren würde mich schon, warum die Herren der Schöpfung das Ding so nachlässig behandeln :)
btw: viel wichtiger als das ist allerdings, das Händewaschen danach :)
1723 mal gelesen
wird langsam mein zweiter Vorname :)
beim Eislaufen am 26.02. hat P2 gemeint, dass Peter Ratzenbeck am 04.03.06 in Ansfelden ein Konzert spielt, er aber noch nicht wisse, ob er dabei sein wird.
Samstag Vormittag habe ich mein Kommen definitv abgesagt, die Welt war knapp vor dem schneebedingtem Untergang und ich hatte null bock so weit zu fahren.
Ich war in der Trafik und mein Vater sagte noch grinsend, er hätte gewußt, wie er mich überreden würde :)
Samstag Nachmittag gegen 15:30 Uhr, ich hatte eine ehemalige Kollegin zu Besuch, kam dann P2`s Anruf. Er wisse schon, dass das Wetter echt mies ist und ich ja nicht kommen werde, aber er habe mit Peter gesprochen und der meinte, er müsse mich unbedingt noch einmal anrufen und überreden zu kommen.
Was soll ich sagen ?
Wenn schon der Künstler himself ruft :)
So kam es, dass ich um 18:00 Uhr im Auto saß und gegen Oberösterreich fuhr. Der Schneefall wurde immer schlimmer, obowhl P2 meinte in seiner Heimatstadt würde es gar nicht schneien (heute steht sogar in der Zeitung, dass in dieser Stadt am Wochenende der meiste Schnee des ganzen Winters fiel :)), die letzte Stunde gab es Schneefahrbahn auf der Autobahn, ein Umstand, den ich als Wienerin noch nie erlebt habe. Ich machte das Radio aus, um auf Gehör zu fahren, denn bei meinem uralten Auto hört man es, wenn das Auto "schwimmt" bevor es das tut.
Punkt acht saß ich mit müden Augen, aber glücklichen Ohren :) in Peters Konzert und es war die Anstrengung wirklich wert !
Nach einem gutem Abendessen und gemütlichem Geplauder, wo Peter feststellte, dass tilak mit ihrer Oberweite wohl kein Problem haben dürfte :), durfte ich P2`s Gastfreundschaft in Anspruch nehmen.
Es war entzückend, wie sehr er und seine jüngste Tochter um mein Wohlergehen bemüht waren. Ich schlief seit hundert Jahren wieder einmal in einem Jugendzimmer umgeben von Postern :) und kurze Erinnerungen an mein eigenes Zimmer blitzten auf, bevor ich einschlief.
Auch der Sonntag Vormittag war die Reise wert (abgesehen vom anhaltenden Schneefall), ich bekam von P2 ein Frühstück, obwohl er diese Mahlzeit gar nicht kennt :) und dann ausgiebigen Musik"unterricht", wobei es mir, erstmals in meinem Leben gelang, eine Gitarrensaite zum Schwingen und klingen zu bringen.
Um 16:00 Uhr (nachdem ich 30 cm ! Schnee von meinem Auto schaufelte !) war mein sponater Kurztripp ins tiefst verschneiteste Oberösterreich wieder zuende und mein Leben um einige Erlebnisse reicher.
Herzlichen Dank an P2 für seine Gastfreundschaft und das wirklich amüsante Wochenende !
1600 mal gelesen
Bitte vergeßt nicht
am Sonntag ab 16:00 Uhr
treffen wir uns das zweite Mal zum Eislaufen am wunderschönen Rathausplatz !
Leider wird das Wetter wieder nicht so toll, sagen zumindest die Wetterfrösche, aber wer weiß,......
Letztens hatte es um die minus 10 ° C und die blogger aus den Bundesländern waren eingeschneit, aber es war trotzdem lustig :)
Ich freue mich auf jeden Einzelnen, der kommen wird/kann/möchte und pfeif erstmal aufs Wetter :)
bis baaaald !
btw: für Alle (Sportler, Nicht-Sportler, Nicht-Zuseher, blogger, Leser, usw. :)) ist ab 18:00 Uhr wieder ein Tisch im Cafe Einstein reserviert ! Codewort: tilak oder irl Vorname - war wirklich nett dort, letztens !
1510 mal gelesen
Meine liebe Waldviertler Freundin hat mich heute gefragt, wie es mir geht und warum ich gar nichts schreibe.
Naja das Rad dreht sich, das Leben plätschert mehr oder weniger vor sich hin, aber mein Körper sagt definitiv NEIN.
Gestern Vormittag wieder einmal Streit mit dem Kollegen. Er war vom Krankenstand erst seit 30 Minuten retour, kurzer small talk, sogar Gelächter und dann *bumm-zack-krach*.
Seither habe ich wieder diesen „Knödel“ im Magen, der sich bei jeder kleinen Aufregung dreht.
Den hatte ich zuletzt 2001, damals hatte ich mich schon abgefunden mit ihm und letztlich endete die Sache beim Therapeuten.
Der „Knödel“ hat sich allerdings erst viel später aufgelöst und seit gestern ist er wieder da, als wenn er nie weg gewesen wäre. Gestern abend war er wieder weg (dem Herzbuben sei Dank), aber jetzt ist er wieder da und ich weiß, so kann ich nicht weiter machen.
Ich muss mich wieder deutlicher abgrenzen, sowohl im Job als auch privat.
Ich merke schon wieder, dass ich eigentlich keine Lust habe zu reden,
Irgendjemand Irgendetwas zu erklären.
Ich habe das alles schon einmal erlebt. Zum Schluss war es so schlimm, dass ich weder mit meinen Katzen geredet habe, noch im Supermarkt bei der Frischwurstabteilung mit der Verkäuferin sprechen wollte.
Scheinbar wird mir das Leben immer wieder einmal zu viel, nur heute weiß ich wenigstens die Vorzeichen richtig zu deuten,....
1482 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58