Freitag, 26. August 2005

vom Tod verfolgt

Zuerst die Bekannte, die mit 49 an Lungenkrebs gestorben ist und einen 5 Jährigen Sohn hinterlässt.
Dann die Dame mit Darmkrebs, die fast gestorben wäre und jetzt darauf „wartet“, dass ihr Körper kräftig genug wird, die erste Chemo zu vertragen.
Heute bin ich nichts ahnend zur Tierklinik gefahren um die jährliche Katzen-allround-impfung durchführen zu lassen. Kaum 2 Minuten nach mir, kam eine ältere Dame, die ihren soeben verstorbenen Kater brachte.
Um ein Haar hätte ich mit ihr geweint,
sie wirkte so verloren,
ganz alleine,
hat die Tasche mit dem Tier 20 Minuten nicht aus der Hand gegeben, bis die Tierarzthelferin ihr das tote Tier endlich abgenommen hat.
Warum immer ich ? Kann die arme Frau nicht vorher oder nachher kommen? Warum „muss“ ich „immer“ die Emotionen wildfremder Menschen schlucken? Die andere Wartende Frau hat sich hinter ihrem Terrier vergraben und ich habe den Klos im Hals geschluckt.

Der Strafzettel am Auto (okay, mein Golf ist kein LKW mit Ladetätigkeit, aber ich trage meine beiden Süßen nicht gern so weit) und der einsetzende Dauerregen waren auch keine wirklichen Stimmungsmacher!

Also gibt es jetzt erstmal einen Riesenteller Ravioli und später ein Entspannungsvollbad !

Btw:
die Entsorgung eines 15 Jahre alten, normalgewichtigen Katers kostet in einer Tierklinik in Wien 20 Euro ohne Rechnung

das Einschläfern und Entsorgen einer mittelalterlichen, kranken Katze kostet in der gleichen Tierklinik 50 Euro ohne Rechnung
4903 mal gelesen

Lügen haben kurze Beine !

Lügen haben kurze Beine,
ich hasse diese Schweine !

Stell dir vor, sie hat gesagt,
und dann hat sie mich gefragt,...


Verlogenheit, Intrigen und Manipulationen,
es gibt Menschen zu Millionen,
die auf der Erde wohnen
und auf dem Lügentempel trohnen

Lügen haben kurze Beine,
ich hasse diese Schweine !

Stell dir vor, sie hat gemeint,
und dann hat sie noch geweint,..


Arme Menschen, die lügen müssen,
damit die Freunde sie küssen.

Lügen haben kurze Beine,
ich hasse diese Schweine !

Hauptsächlich sind es Frauen,
die sich fangen in des Lügen Klauen.
Die Männer sagen, wie es ist,
ins Gesicht dir, wie du bist.

Lügen haben kurze Beine,
ich hasse diese Schweine !

Stell dir vor, sie ist gekommen,
Ich hab aber doch gewonnen,...


Ich bin so schön, ich bin so gut,
ich habe soviel Mut,...


Lügen haben kurze Beine,
ich hasse diese Schweine !

Ich hasse diese verlogene Welt,
in der nur zählt Macht und Geld !
2250 mal gelesen

Donnerstag, 25. August 2005

Hurra ein Bloggertreffen !

Der s.g. Herr Baron :) wagt es und organisiert ein Blogger-Treffen !
Das war die gute Nachricht !
Nun die schlechte:
JA, es ist in Wien ! Ich weiß, warum immer in Wien ? ... :)
Jedenfalls habe ich ja diesmal nichts damit zu tun, ausser, dass ich mich angemeldet habe und hingehen werde,.....
Irgendwie ist es immer wieder spannend neue Leute kennen zu lernen ! Heuer habe ich ganz spontan pipi kennen gelernt und die ist ganz eine Liebe und hat eine äußerst hübsche Freundin !
Ich weiß auch noch gar nicht wo in Wien dieses Treffen statt finden wird.
Ich mache hier nur etwas Werbung dafür, weil ich hoffe, dass ein paar meiner „alten“ twoday Bekannten vielleicht auch kommen mag/wird ?!
Geplant hat derkleineBaron, dass wir uns am 2.9.2005 um 20:00 Uhr treffen.
Wo ist noch unklar, wird aber sicher rechtzeitig gemeldet.
Soweit ich das verstanden habe, ist selbstverständlich Jede/r gerne gesehen.
Ich persönlich kann noch anbieten, dass Leute, die ausserhalb Wiens wohnen bei mir schlafen können.
Ich kann auch bis zu 4 Leute per Auto irgendwo abholen und mitnehmen.
Ja, also hereinspaziert,....
ICH freue mich schon !
1258 mal gelesen

Sonntag, 21. August 2005

Spritztour

Wieder ein Wochenende im Waldviertel verbracht, langsam werde ich süchtig danach, wie nach Peters Musik, Zigaretten, Schokolade und Sex. Die Winnetou Spiele in Gföhl haben ihren Charme auch beim zweiten Besuch nicht einen deka eingebüßt und wieder hat das Wetter gehalten, dem Wettergott sei Dank! Diesmal habe ich die Aufregung der Schauspieler und Pferde, zwischen den einzelnen Auftritten erleben können. Es ist wirklich interessant, wie innerhalb eines gewissen Chaos, doch Disziplin und Konzentration vorherrschen. Außerdem fällt mir auf, dass die Besetzung tlw. sehr genial erfolgte, weil der Mensch und seine Rolle (ich habe ja beides erlebt) in einer Person verschmelzen. Das zeigt, meiner Meinung nach, von einem guten Regisseur, aber auch vom ausgeprägten Talent der Darsteller, wenn sie die gespielte Rolle wirklich repräsentieren können.
Die Kinder, die habe ich noch gar nicht erwähnt. Es ist entzückend die Kinder mitspielen zu lassen, die haben eine ehrliche Freude daran (natürlich auch einen gewissen Stolz) und sie passen in ihrer Unverdorbenheit auch so gut zu Winnetou. Winnetou verkörpert für mich meine Kindheit und ich habe diese Filme immer als ehrlich empfunden. Trotz der Toten, die es immer wieder gibt, sei es durch Pfeil und Bogen oder durch die Feuerwaffe, trotzdem war es gerecht, Jeder bekommt seine gerechte Strafe. In vielen heutigen Filmen steht das Schießen so im Fordergrund, die Waffen werden immer brutaler, je größer der Feuerball desto geiler der Film.
[Gott bin ich alt, wenn ich schon mit solcher Wehmut an die alten Zeiten denke :)]
Die zweite große Action an diesem Wochenende war eine Ausfahrt auf und mit hiddens bike. Einfach grenzgenial auf Landstraßen wirklich fahren zu können. Jetzt weiß ich, was ich an meinem Ex am Meisten vermisse, seine Maschine :)
Der Kopf wird leer (vorausgesetzt man ist der Beifahrer und vertraut dem Lenker!), das Dröhnen des Motors wirkt meditativ und als Krönung gibt es Wald, Wiesen, Blumen und Himmel vor den Augen.
Als Beifahrer am Motorrad zu sitzen, ist wie joggen, nur ohne schwitzen!

Einen großen Dank und lieben Gruß an die Waldviertler mit ihrer ausgeprägten Gastfreundschaft !
2666 mal gelesen

Samstag, 20. August 2005

der Lebensbaumkreis

Nach einem kurzen Besuch im Büro heute Vormittag (8-12:30) bin ich gleich in den Wiener Wurstelprater gedüst um die hiddens zu treffen. Ich dachte die kleinen hiddens werden voll fasziniert sein von all dem Trubel dort, doch weit gefehlt der Papa hidden ist bei den schnellsten Attraktionen mit offenem Mund gestanden um seiner lieben Frau (auch als wakanda bekannt) zu erzählen, dass er unbedingt mit diesem Ding fahren muss (sprich er + seine Liebste, denn alleine ist das ja fad). Ich habe dann auf die Taschen aufgepaßt und dem mini hidden erklärt, dass er mit den fetzigen Gefährten nicht fahren kann, weil er, aufgrund fehlender Körpergröße, beim Gurt durchrutscht.
Nach 5 (fünf !!) Stunden Pratergetöse mußten Frau hidden und ich die hidden Kinder samt Papa aus dem Prater schleifen :), damit wir rechtzeitig zu davids Treffen am Lebensbaumkreis kommen.
Dort gab es erstmal große "Raubtier"fütterung, mir ist ja echt ein Rätsel, wo die hidden Kinder diese Mengen hin essen !
Geplauder und Gelächter mit cheri und david bis schlußendlich auch creature (+d.) den Weg zu uns fanden.
Zwischendurch hatte ich eine emotionale Krise, weil meine Mutter wieder mit Herzrythmusstörungen ins Krankenhaus musste. Nach 4 Stunden und einer Infusion wurde sie wieder nachhause geschickt und ihr Zustand ist wieder stabil.
Dann endlich zum Lebensbaumkreis, ein wundervoller, stiller Ort im Wienerwald, wo ich meinen Lebensbaum entdeckte: die Eibe
Ich habe mich mit keinem Horoskop bisher so sehr identifiziert, wie mit diesem Baum, beinahe erschreckend, aber das ist eine andere Geschichte,..
Alles in Allem ein langer Tag, der am Heimweg noch einen ganz lieben Anruf für mich auf Lager hatte, über den ich mich wirklich sehr gefreut habe.
danke david für die organisation !
1877 mal gelesen

Donnerstag, 18. August 2005

Numerus austriacus medicinalis

Der Ansturm deutscher Studenten macht unseren Medizinunis schwer zu schaffen.
Das Problem: wir müssen deutsche Bewerber gleich behandeln wie die Österreicher.
Die Lösung: Der Numerus austriacus medicinalis. Ein Eignungstest, der deutsche und österreichische Bewerber mit völlig identischen Fragen aus dem praktischen medizinischen Alltag konfrontiert.

Die Eignungstestfragen:

1. Ein wamperter Tschecherant steht blunznfett mit einer Eitrigen auf einem Fensterbankl im Mezzanin. Sind notfallmedizinische Maßnahmen aus ärztlicher Sicht angezeigt?

2. Darf raunzendes Pflegepersonal scheanglnden Tachinierern ein Jaukerl geben, während diese büseln?

3. Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in)im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet:
a. Herr/Frau Metzgerlehrling
b. Awezahrer & BAföG-Zutzler
c. Herr/Frau Doktor oder gleich Herr/Frau Medizinalrat.

4. Ein Zniachtl von einem Patienten verkutzt sich: Seine Birne sieht plötzlich aus wie ein Paradeiser. Ist es korrekt, die Birne des Patienten einzufatschen, sollte man ihm ein Pulverl geben oder reicht es, wenn er ein gutes Papperl bekommt?

5. Wären die obgenannten Methoden geeigneter, wenn unser Patient statt dem Friedhofsjodler ein Schlagerl gehabt hätte?

7. Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben?

8. Ein schaasaugerter Patient reißt einen Stern. Nach dem Buserer hat er einen Dippel. Er hat einen ziemlichen Fetzen. Er speibt sich in der Notaufnahme an. Kann zum entfernen des Gespiebenen auch der Fetzen des Patienten verwendet werden? Wenn nein - warum nicht?

9. Ein verwoadaglter, nicht assekurierter Strassenmusiker kommt mit der Quetschn am Arm ins Spital. Die Quetschn wird nicht behandelt. Kann er mit der Quetschn am nächsten Tag wieder musizieren?

10. Ein Chirurg darf nicht tramhappert sein, sondern muß bei seiner Hackn aufpassen wie ein:
a. Schuhmacher(in)
b. Engelmacher(in)
c. Haftelmacher(in)

11. Unterm Bett eines Patienten liegt ein Lurch. Was tun sie?
a. Lassen sie die Station evakuieren und verständigen das amphibische Institut.
b. Sie versuchen mit Hilfe des Patienten den Lurch zu fangen.
c. Sie rufen den Reinigungsdienst und lassen auch gleich den Nachtscheam ausleeren.
5330 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

4199BEA7-95BA-465C-9AD2-6DED95597F70

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 8096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren