Rafting
Gebucht über freelife,von denen ich vorher noch nie gehört habe. Kein Wunder, ich bin ja auch kein fun-junkie. Ich habe meine Angst davorbeschrieben [und weit untertrieben !] Am Vorabend habe ich 4 Schnäpse getrunken und wer mich kennt, weiß, dass ich knapp einer Alkoholvergiftung entkam :)
Wir waren in den steirischen Voralpen, eine Traum Gegend, und durch den vielen Regen der letzten Wochen, so unglaublich grün.
Ja, und die Tour [Tagestour, eh klar, 4 Stunden pures Vergnügen, wenn schon, denn schon ] war unbeschreiblich.
Ich versuch es trotzdem:
Wir waren in den steirischen Voralpen, eine Traum Gegend, und durch den vielen Regen der letzten Wochen, so unglaublich grün.
Ja, und die Tour [Tagestour, eh klar, 4 Stunden pures Vergnügen, wenn schon, denn schon ] war unbeschreiblich.
Ich versuch es trotzdem:
- Den Ganzkörpergummianzug anziehen, war das grauslichste. Das Zeug ist, wahrscheinlich, die ganze Saison nass und bleibt das erste Mal am Knöchel kleben. Ohne Hilfe ist ein Aus- bzw. Anziehen chancenlos. Aber: schwarzer Gummi macht wirklich schlank :)
- Die Tourführer, s.g. guides, sind junge, durchtrainierte Burschen, einfach schön zum Anschauen und wir hatten den feschesten :)
- Die Salza hatte soviel Wasser, wie schon lange nicht mehr, der guide konnte es kaum erwarten, sich ins Vergnügen zu stürzen und es war wirklich grandios
- Da mir bei Geschaukel (hinten im Auto, Flugzeug, Schiff) leicht schlecht wird, habe ich so kleine, blaue Pulver eingeworfen, die das Brechzentrum blockieren und den Gleichgewichtssinn stärken. Die Dinger helfen wirklich !
- 6 ° C Wassertemperatur ist nicht wirklich viel und der Anzug macht den Schock nur erträglich
- Es kam, wie es kommen musste, ich bin nicht dazu geeignet, mich aus eigener Kraft aus dem Wasser ins Boot zu hanteln :)
- Auf einer grünen Insel, voller, weißer Kieselsteine, mitten im Fluss, 30 Minuten Pause zu machen und während die Sonne scheint, sich auf die Schwimmweste zu kuscheln, das kann was !
- Am Ende der Tour, den steilen Hang vom Flussufer zurück zur Straße, in den komischen Gummischuhen, in denen den halben tag das Wasser quatscht, hinaufzukraxeln, kann gar nix ! Das nächste Mal bestell ich ein Taxi :)
tilak - 2. Jul, 23:01
1223 mal gelesen