Mittwoch, 18. Mai 2005

Chaos der Gefühle

Emotionale Berg- und Talfahrt hinter mir. Ich bin momentan, gefühlsmäßig, ein bisschen unrund und äusserlich zeigt sich das in den nervösen Zuckungen meines linken Auges.

Es kam, wie vermutet, R. hat ein mail geschickt, indem er schreibt, dass er um ein häusliches Gewitter zu vermeiden, in nächster Zeit ohne ihr Wissen oder ihr Einverständnis mit mir Kontakt halten wird. Ungewöhnlich, aber ich muss mich ohnehin fügen, was soll` s. Ich habe viel darüber gesprochen und auch viele Kommentare waren hier zu lesen und trotzdem nagt es immer noch an mir. Wenn ich darüber nachdenke oder mich mit seiner Reaktion auseinandersetze, strömen widersprüchliche Gefühle auf mich zu. Ich bin verärgert und traurig, alles auf einmal. Obwohl ich definitiv keine romantischen Gefühle mehr für ihn habe, komme ich mit dieser Situation nur schwer klar.
Vielleicht ärgert mich meine plötzliche Statistenrolle so sehr ?
Vielleicht war es gutes Gefühl, dass er mich nach wie vor „gebraucht“ hat und ich ihm beweisen konnte, dass ich (wie oft versprochen) auch ohne Liebe immer für ihn da sein werde.

Am Wochenende war ich mit total netten Menschen unterwegs, deren Großzügigkeit und Herzlichkeit kaum zu fassen ist. Wir trafen uns das 2. Mal und trotzdem fühlte ich mich geborgen. Ein Paar zu sehen, welches derart harmonisch und friedlich miteinander umgeht ist so ein erfrischendes Erlebnis. Es sind einfach die Charaktere, die dahinter stehen. Es gibt tatsächlich Menschen, die es schaffen Zuneigung ohne große Worte zu zeigen.

Zum krönenden Abschluss habe ich ein Baby (und seine Familie) getroffen, habe es gerochen, gehalten, gewiegt, geherzt und ein strahlendes Lächeln geschenkt bekommen. Die Sehnsucht nach einem eigenen Baby ist grenzenlos und ich muss verdammt aufpassen nicht die Hoffnung zu verlieren. Der Gedanke, dass ich in 10 Jahren dieses Thema für immer abhaken kann und nie Mutter sein werde (wenn es mir bis dahin nicht gelingt) macht mir große Angst. Ich spüre eine Verbitterung und darf dieses Gefühl gar nicht erst aufkommen lassen. Auch für mich kann es immer noch möglich sein eine Familie zu gründen.
Die Eltern sind auch sehr einfühlsame Menschen, der Vater hatte einmal, kurz, aber dafür umso heftiger, eine sehr wesentliche Bedeutung für mich. Dass er mich zum Abschied einen wertvollen Menschen nennt, versöhnt mich mit vielem und hinterlässt ein sehr warmes Gefühl im Herzen.
1649 mal gelesen
david ramirer - 18. Mai, 09:58

du bist

ein wertvoller mensch. da hat er absolut recht.
eine statistenrolle hast du für r. sicher nicht, das glaube ich nicht. was dich betrübt - vermute ich - ist die tatsache, dass jetzt alles geheim gehalten werden muss, was gar nicht geheim gehalten werden bräuchte. das ist schmerzhaft, glaube ich. denn du bist für r. ein freund, und du willst es auch für seine frau sein, und das ist nicht unlauter und nicht wert, versteckt zu werden, diese ungerechtigkeit, die nagt zumindest auch an mir.
alles liebe,
david

tilak - 18. Mai, 12:36

danke lieber David !

ich versuche jetzt die ganze Situation aus IHRER Sicht zu sehen: sie hat Streit, es gibt 2 Tage keine Gesprächsbasis und dann spricht er mit der Ex in einer Sprache, die sie nicht einmal versteht. Sie ist sicher auch nicht zu beneiden und sie hat NIEMAND um darüber zu reden.
Meine Tage sind erfüllt, ich werde es überleben, wenn der Kontakt zu R. abbricht.
Danke für deine Worte !
Estrelle - 18. Mai, 10:03

Liebe Tilak,

ich kann dein "unrund sein" sehr gut nachvollziehen. Man hat dir plötzlich deinen Aktionsradius extrem eingeschränkt ohne dass du dir etwas zu Schulden hast kommen lassen. Du musst dich mit einer Situation arrangieren, die dir nicht gefällt und für die du auch nichts kannst. Du kannst nur wählen zwischen dem Akzeptieren dieser eigentlich unakzeptablen Situation oder keinem Kontakt mehr zu R. Und das ist eine sehr unwürdige Position....diese Heimlichkeiten etc.
Ich halt dir die Daumen, dass sich die Situation bald ändert!!!

Bezügl. Familie/Kinder: an das denke ich in den letzten Wochen auch immer wieder: mein Freund und ich haben uns vor kurzem nach 9 Jahren getrennt....nun bin ich 37....auch eine eigenartige Situation, wenn man glaubt, dass man das alles mit dem Mann haben wird...

tilak - 18. Mai, 12:42

@estrelle

ich bin jetzt direkt etwas beschämt, wenn man in der eigenen Gedankenwelt verstrickt ist, vergißt man immer wieder, dass es Andere auch nicht wirklich leicht haben !
Ich hoffe, dass du deine Situation als Neuanfang sehen kannst und dass dein Leben die Wende nimmt, die du dir wünscht.
Ich habe R. aus eigenem Antrieb verlassen, weil ich zu jung war um neben einem Mann her zu leben. Ausserdem wußte ich, dass er kein Kind mehr will. Obwohl ich jetzt schon sehr lang ohne Partner bin, bereue ich meine Entscheidung nicht. Ich bin auch nicht permanent unglücklich, weil ich alleine bin, es ist durchaus angenehm. Aber speziell was den Kinderwunsch betrifft tickt die Uhr immer lauter,.....
gamine - 18. Mai, 10:26

hallo tilak. übrigens hab ich die nacht von ex freundinnen geträumt. das ist wohl einfach ein wahnsinnig emotionales thema. vielleicht wühlt die ganze storry dich auch so auf, weil du ja mal die freundin warst, und er da auch zu dir nicht ganz so war wie du es dir gewünscht hättest. daher verletzt dich vielleicht sein verhalten (sowohl heimlichkeiten gegenüber der ehefrau wie auch nicht wissen wollen wie zu der freundschaft mit dir stehen) von verschiedenen seiten her, obwohl du heute auf einer anderen seite stehst. ausserdem: in meinem kurs gabs die anleitung zum traumprinzen: auf einem blatt alle eigenschaften die er haben soll aufschreiben. wirklich alle, denn menschen ändern sich nicht. es muss alles positiv formuliert sein. also z.b. nicht geizig geht nicht. sondern grosszügig. wenn die liste fertig ist muss man sich noch vergewissern, ob mal selber das gewünschte ebenfalls bieten kann. wenn das der fall ist, den zettel wieder vergessen und sich getrost seinem leben wittmen. die schwingungen erledigen den rest. :-)

tilak - 18. Mai, 12:47

@gamine

das wundert mich sowieso, dass ich noch nicht davon geträumt habe :) die anleitung zum traumprinzen ? tja, ich habe da keine konkreten Vorstellungen, er muss nur
lieb
kuschelig
ehrlich
witzig
gesprächig
charmant
usw.
sein :)
gamine - 18. Mai, 13:51

was, nur so eine kurze liste? meine ist da bedeutend länger. ich bin so ca. auf 25 eigenschaften gekommen. z.b. auch treu, warmherzig, einfühlsam, männlich, stolz, partnerschaftlich, weltoffen, usw usf....ach, ich will dir nicht dein blog füllen ;-)
tilak - 18. Mai, 14:17

@gamine

meine Mittagspause war zu kurz :)
Kratzbürste - 18. Mai, 11:00

Ich habe es erst jetzt gelesen, und ich finde es wirklich sehr schade. Hat es doch anfangs so ausgesehen, als ob ihr wunderbar miteinander auskommen würdet. Es wird sehr schwer sein sie zu davon zu überzeugen, daß ihre Eifersucht unbegründet ist. Wahrscheinlich sogar eher unmöglich. Aber den Kontakt abbrechen steht einfach außer Frage, weil ihr euch einfach zu gut kennt und euch gegenseitig auch sehr schätzt. Wenn ihr euch heimlich seht/schreibt, kann es sein, daß sie irgendwann einmal dahinter kommt. Und dann wird das Ganze wahrscheinlich noch schlimmer. Das ist alles so dermassen verzwickt!
Vielleicht ist es aber auch gut, wenn du dich einfach zurückziehst und sie erkennt, daß du dich nicht zwischen sie drängen willst ...
Puh! Ich wünsche dir, daß es sich wieder irgendwie einrenkt!

tilak - 18. Mai, 12:49

@kratzi

ich finde es auch nicht gut, so zu tun, als ob gar kein Kontakt mehr wäre, aber schau ma mal. Ich werde mich jetzt sicher nicht mehr melden, wenn es R. zu dumm wird, soll ER sich mal was einfallen lassen.
woelfin - 18. Mai, 11:31

ich glaube

dass für dich jetzt einer der immensesten ablösungsprozesse von r. beginnt - es ist wohl das schwerste nichtmehr unbedarft jederzeit anrufen zu dürfen; dass er eine neue beziehung hat und haben würde, das war die letzten jahre ja absehbar und bekannt - und jetzt haben wirs eben schwarz auf weiss.
wisse immer dass die zeit auf deiner seite ist. ist er so unselbständig wie der lugner, dass er neben sich eine hetäre großzieht? ich kann mir das bei seiner intelligenz kaum vorstellen und eine gewisse intelligenz billige ich ihm ja zu - da du ihn ja sehr gern gehabt hast und sicherlich noch hast.
es hat auch D mich merken lassen, dass im beisein einer solchen partnerin es besser ist, geheim zu tun. sie will es unbewusst fast selber so: vielleicht weil sie alles andre als respÄktlosigkeit deuten würde.
der besuch beim paar mit dem baby hat auch mir gezeigt, dass es in ösiland ja männer geben MUSS, die absolut integer und voll in ordnung sind. trotz der bevölkerungsdichte wähne ich diese männer aber kaum in wien.
tilak, die tage an diesem wochenende mit dir und unsren liebsten gemeinsamen bekannten haben mir total gutgetan! ich müsste noch einige bilder bearbeiten und verkleinern vorm ins-netz stellen, habe aber heut tausend rennereien und kaum zeit dazu. daher ist die CD heut unterwegs in die barockstadt, und ich drück dir selbige in 3 wochen in die hand!
du bist ein wundervoller mensch und hast in meinem leben eine große bedeutung - und in diesem sinn bist du sicherlich mit deinen qualitäten viel zu wertvoll um für irgendeinen menschen auf der welt eine statistenrolle auszuüben.
und glaub mir, auch für r. bist du nicht statist - mit wem soll er denn weiterhin diese vertraute gesprächskultur fortführen??

tilak - 18. Mai, 12:56

@woelfin

für mich ist es auch wieder ein Loslösungsprozess (ich weiß gar nicht mehr der wievielte :)) und vielleicht brauche ich das wirklich, um dann doch auch wieder einmal einen Partner zu finden. Aus jedem Trennungsprozeß entstand eine neue und gute Art der Beziehung, ich lass mich überraschen. Der Mann war unglaublich wichtig für meine Entwicklung, ich habe sehr viele Prozesse mit ihm durchgemacht, die andere mit verschiedenen Partnern erleben, oder gar nicht.
Diese herzliche Art von Mann/Mensch kann ich mir in Wien auch nur schwer vorstellen, meine Erfahrungen zeigen, dass die Männer, bei denen ich mich wohl fühle, nicht direkt aus der Hauptstadt kommen. Vielleicht sollte ich mal eine enstprechende Anzeige aufgeben :)
Danke für deine lieben Worte, unsere vielen Gespräche und v.a. dein Ertragen meines pupertären Anfalls auf dem Parkplatz haben mir sehr geholfen !
woelfin - 19. Mai, 11:20

für einen

postpubertären anfall wirktest du rÄcht gefasst
meines erachtens heben sich 2 vergleichbare situationen gegenseitig auf, weil man der situation jeweils dann nur halbe bedeutung beimisst.

die frage ist darüber hinaus diese
wer war erst - henne oder ei
das heisst: soll frau sich erst ablösen, dann suchen
oder den leichteren weg gehen, nämlich finden und sich dann vom vorhergehenden lösen
das finden ist nicht so leicht und ich wünsch es dir SO SO SO sehr, auch in hinblick auf das 'zeitfenster' !
hidden_mask - 18. Mai, 21:34

ich kann dich verstehen - sehr gut sogar.
schön zu lesen, dass der pfingstausflug so toll geworden ist.

ich würde mich riesig freuen, wenn die beiden auch zum blogtreffen am 2.juli kommen könnten.

tilak - 18. Mai, 22:16

@hidden

du verstehst mich ? Ich verstehe mich selbst nicht mehr ! Ein gemeinsamer freund (von meiner seite) hat heute geb. und ich habe R. per sms daran erinnert - null echo ! Ich komme mir vor, wie ein Volltrottel, dieses ignorieren kränkt mich, ach sch++++ drauf,....
hidden_mask - 19. Mai, 00:38

ich denke schon - so eine art gefühlsmässiges nachempfinden. lass einfach einmal ein wenig zeit verstreichen und kränk dich nicht zu sehr. es gibt auch sehr viele menschen die dich sehr gerne haben - das solltest du nie vergessen.

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

bambi

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 7748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren