Sonntag, 1. Mai 2005

eitrige Angina

zu haben ist ganz genau so schlimm, wie es klingt. Nein, ehrlich gesagt, noch schlimmer !
Seit Freitag, 5:00 Uhr morgens habe ich Halsschmerzen, die sich mittlerweile bis ins rechte Ohr ziehen.
Meine Spucke fühlt sich an, als wären tausend rostige Nägel drin. Ausserdem hatte ich keine Ahnung, wieviel Spucke ein Mensch täglich produziert. Das wurde mir erst jetzt bewußt, wo ich bei jedem Mal schlucken die Wände hoch gehe.
Keines der Hausmittelchen hat geholfen, Zustand immer gleich beschissen, und da ich seit 2 Tagen nichts gegessen habe, meldet sich jetzt auch der Kreislauf.
Heute morgen, nachdem ich wieder vom Schluckschmerz aufgewacht bin, hat es mir gereicht. Ich habe ein feines Krankenhaus in meiner Nähe, das sich jetzt auch sozialmedizinisches Institut nennt, also nichts wie hin in die HNO Ambulanz. Um 5:45 war ich natürlich die Einzige dort und schon nach kurzer Zeit kam eine supernette, junge Ärztin, die mich untersucht hat und mir wegen all dem Eiter in meinem Hals freiwillig Schmerztabletten verschrieben hat. Und ein Antibiotikum, dass ich 10 Tage nehmen muss, auch, wenn es schon besser ist, damit die Angina ganz ausheilen kann blablabla..... Diese Dinger sind so groß, die kann kein Mensch schlucken, dessen Hals auf 2 mm zusammengeschwollen ist.
Nein, ich bin kein angenehmer Patient, ich bin so gut, wie nie krank und ich schlucke nur notfalls Tabletten.
Als Beigabe zum Anitbiotikum gibt es 1x täglich eine Tablette für den Magen, damit der die Antibakterien aushält. Ich will das gar nicht alles nehmen, jammer, aber, wenn es hilft, seufz,....
Aber als aller unangenehmst haben sich die Nasentropfen herausgestellt, die eklig schwarz sind und hinten im Gaumen zum Schluckschmerz noch einen grauslichen Geschmack hinterlassen.
Mehrere Erkenntnisse ergeben sich:
  • Die Frage, ob ich auf etwas allergisch bin, macht mich ziemlich nervös. Woher soll ich das wissen, wenn ich nie krank bin ?
  • Wenn man Schmerzen hat, kann man locker 2 Tage nichts essen, ohne hungrig zu werden. Unter normalen Umständen würde mein Magen schon längst krachen.
  • Ein so unerwarteter Krankenstand (sie sind hoch ansteckend !) macht Kopfweh. Ich habe 2 Termine morgen und muss meiner Kollegin tausend Sachen sagen. Ausserdem hätte ich am Fenstertag Telefondienst gehabt. Das schaut jetzt irgendwie blöd aus
  • Wenn frau 2 Tage nicht gscheit sprechen kann, weil der Hals zugeschwollen ist, dann labert sie ihr weblog voll. Das war sicher einer meiner längsten Jammerbeiträge überhaupt.
12763 mal gelesen
PeZwo - 1. Mai, 08:04

Wähhh

das klingt alles andere als angenehm.

Gute Besserung!!!

tilak - 1. Mai, 08:07

@PeZwo

danke dir ! Das Schmerzmittel ist ein Hammer, vor einer Stunde genommen und es ist schon viel besser. Es tut noch weh, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Da hätte ich mir viel erspart, wenn ich früher zum Arzt gegangen wäre,....

wieso bist du am Sonntag inkl. Feiertag schon um 8:00 Uhr munter, senile Bettflucht ? :) :)
PeZwo - 1. Mai, 10:06

arbeiten...

ich hänge über das Internet in Prag drinnen. Am Dienstag haben wir Go-Live.
tilak - 1. Mai, 10:18

@PeZwo

arbeiten ? Oje ! Was immer Go-Live ist, viel glück !
PeZwo - 1. Mai, 11:02

@tilak

Go Live ist nichts anderes, als dass das Projekt in Betrieb geht und die User am Dienstag erstmalig definitv ihr Geschäft über das neue EDV-System abwickeln.

Sorry, durch das ständige Englisch-Gequatsche sind mir die englischen Ausdrücke sind mir so vertraut geworden, dass mir das gar nicht mehr auffällt, dass ich sie auch bei anderen benutze...
tilak - 1. Mai, 11:20

@PeZwo

sowas in der Art habe ich mir schon gedacht :)
An deiner Stelle hätte ich zwar Bauchweh, aber es ist ja wohl nicht das erste Mal, dass du sowas machst ! Ich drücke dir fest die Daumen !
PeZwo - 1. Mai, 11:49

@tilak

stimmt, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich so eine Situation schon erlebt habe.
Es werden natürlich viele Dinge falschlaufen, dass ist bei einem Projekt dieser Größenordnung immer so.
Wichtig ist, dass die Konzepte, die Abläufe richtig definiert sind. Wenn diese korrekt überlegt sind aber fehlerhaft ablaufen, ist alles nur halb so schlimm. Dies bekommt man durch ein gut funktionierendes Team in den Griff, was den Fehler sucht und behebt. Wenn man aber am Beginn auf unerkannte Definitionsmängel stößt, kann es unangenehm werden.

Aber ich habe kein schlechtes Gefühl. Es wird viel Arbeit geben, aber es wird funktionieren - so glaube ich zumindest.
tilak - 1. Mai, 12:21

@PeZwo

lang genug habt ihr ja daran gearbeitet ! Ich drücke jedenfalls fest die Daumen !
RokkerMur - 1. Mai, 08:32

Gute Besserung :)
plus
~satire
Irgendwie haben wir das Papst Pech, du mit der Stimme, ich mit dem Fuß - oder waren es die Träume ;)

tilak - 1. Mai, 08:50

@rokker

die Stimme wäre mir ja wurscht, schreib ich es halt auf :)
aber die Schmerzen sind schlimm !
Ich weiß, woher ich es habe, meine Chefin hat mich angesteckt,.....
RokkerMur - 1. Mai, 09:02

Deine Chefin wird es auch irgendwo bekommen haben ;)
tilak - 1. Mai, 09:08

@rokker

meine Chefin interessiert der Papst noch weniger wie mich :)
RokkerMur - 1. Mai, 09:09

Ich meinte von wem angesteckt.
tilak - 1. Mai, 09:12

@rokker

schon klar, was du meintest, aber ich wollte dezent die Verbindung zu deinem ersten Kommentar wieder herstellen :)
RokkerMur - 1. Mai, 09:26

Sagen wir der Welt:
Fürchtet euch nicht, wir fürchten uns auch nicht *gg*
tilak - 1. Mai, 10:17

@rokker

AMEN !
warteschlange - 1. Mai, 12:10

@tilak
Was der jammert kannst du dir gar nicht vorstellen.
Der R. aber pssst ;)
tilak - 1. Mai, 12:19

@warteschlange

der R ? und ich dachte du meinst den Papst :)
Das liegt wohl an den Genen, mein Ex (auch ein R.) ist mehrfacher Weltmeister, Europameister und Staatsmeister im Jammern ( und dazu noch Hypochonder) :)
RokkerMur - 1. Mai, 17:43

@tilak
Pech.
Ich bin Wolfgang und kein R. ;)
Gehts dir schon besser ?
tilak - 1. Mai, 18:56

@rokker

grins, die Gene bleiben gleich, egal ob R. oder W :)

Ja, es geht besser, habe schon 2x gegessen, das schlucken spüre ich noch, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Bin froh, dass ich frühmorgens in der Ambulanz war.

Und selbst ?
RokkerMur - 1. Mai, 19:49

Mir geht es auch besser, beinahe wäre fortgegangen, eine gewisse Schlange hat mich aber nicht aus dem Haus gelassen.
Eingesperrt & Hausarrest *gg*
tilak - 1. Mai, 19:51

@rokker

gehts DIR gut, du hast Jemand, der sich um dich kümmert, der dich hegt und pflegt ! Mich schreit nur meine Katze an,.... :(
RokkerMur - 1. Mai, 23:02

@tilak der war gut
hast du eigentlich eine Vorstellung wie lästig manche Leute mit ihrer Besorgnis und dem "kümmern" sein können ? ;))
Vor 2 Jahren da hatte ich wirklich was schlimmeres und mich eingesperrt.
Und den Rest ausgesperrt.
2 1/2 Tage habe ich durchgehalten, dann bin ich freiwillig ins Spital.
Desideria - 1. Mai, 08:55

Wirklich ...

lang und gut gejammert.

Gute Besserung, du Arme.
Nette Hammer-Drogen nehmen zu können, ist ja auch schön.

tilak - 1. Mai, 09:11

@desideria

danke meine Liebe ! Langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen, alle schon wach, am Sonntag um die Zeit schlafe ich normal noch tief und fest :)

das Schmerzmittel ist toll, aber ich habe nirgends die Nebenwirkungen gelesen, sonst würde ich wahrscheinlich keine der Drogen freiwillig nehmen :)
die Schwellung ist natürlich immer noch da, aber die rostigen Nägel sind bedeutend weniger geworden,....
jazz_und_mehr - 1. Mai, 09:30

Beste Genesung, meine Liebe. Sieh zu, dass du dir Zeit zum gesunden lässt und überstürze nix. Es ist wichtig, das in Ruhe auszukurieren. Verschleppte Sachen sind nachher umso unangenehmer.

Lasse dir mal eine Umarmung da.

tilak - 1. Mai, 10:15

@jazz

vielen Dank !
Scheinbar "kennst" du mich schon ein bißchen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, morgen nicht zur Arbeit zu gehen - hauptsache ich kann wieder schlucken - aber die Ärztin hat ganz schockiert gemeint, dass ich
1.ansteckend bin und dass
2.so ein Entzündungsherd das Herz-Kreislauf-System belastet und ich daher Ruhe brauche.
Und dann hat sie mir eindringlich gesagt, das Antibiothikum unbedingt die ganzen 10 Tage zu nehmen, auch, wenn es mir besser geht, weil sonst was schlimmeres daraus wird.

Momentan geht es mir ganz gut, habe endlich ein bißchen was gegessen und noch keine Nebenwirkungen von den ganzen Drogen :)

umarmung schick ich zurück - via netz wenigstens nicht ansteckend :)
eria - 1. Mai, 11:27

gute besserung, süsse!

tilak - 1. Mai, 12:22

@eria

Danke ! gott sei Dank, ist das jetzt erst passiert, so konnte ich Euch nicht anstecken !
twoblog - 1. Mai, 11:29

Sonnenschein.

Heute möchte ich Ihnen gerne Sonnenschein senden.
Und zwar einen richtig schön warmen und aus der Schweiz
kommt er auch noch und er trägt ganz viel von der
echten, guten Besserung mit sich.

Herzliche Twobloggrüssli sind auch mit eingepackt worden
und nun geht die Reise der Sonne gleich zu Ihnen, 1,2,3, los!

tilak - 1. Mai, 12:24

@twoblog

Sie müssen ja ein besonderen Draht zum Petrus haben, der hat die Sonnenstrahlen schon früh am Morgen geschickt. Da ich schon vor 6:00 in der Ambulanz war, habe ich den Beginn dieses wunderschönen Tages live miterlebt. Da habe ich noch nicht gewußt, dass das direkt aus der Schweiz kam :)
danke vielmals !
luder - 1. Mai, 12:42

du arme!!!

meine liebe, ich wünsch dir von ganzem herzen baldige besserung. die grauslichen nasntropfen kenn ich, bekomm ich immer bei stirnhöhleneiterung - aufpassen! die flecken gehen nicht mehr aus dem gewand, wenn man daneben ferkelt!

vielleicht kann ich dir von meiner sehr glücklichen verfassung etwas rüberschicken, mit viel zauberpuste, ich bin verliebt, ich bin endlich wieder mal verliebt und nicht nur ich, der den es betrifft, dem gehts genauso:)

details und alles weitere wenn du wieder fit bist, arme maus!

küsschen und drücken
deine erdi

tilak - 1. Mai, 12:56

@luder

das hat jetzt eingeschlagen *ganslhautribbl* ! Ehrlich ! So plötzlich ? Das kommt jetzt genauso überraschend, wie meine Halsschmerzen :) Wie hast du das nur geschafft, im Wonnemonat Mai, mit Stichtag :)

Ich freue mich riesig für dich, du weißt, ich gönne es dir von Herzen ! Hat er einen Bruder ? :)
cheridwen - 1. Mai, 18:10

Oooch nein, du Ärmste! Und das auch noch bei dem schönen Wetter da draußen, das du jetzt sicher auch nicht so recht genießen kannst... Alles Liebe und gute Besserung!

tilak - 1. Mai, 19:00

@cheri

danke dir !
Ich war ein bißchen auf der Loggia, die warme Luft atmen, aber ich tröste mich auch damit, dass der Sommer ja erst beginnt ! Und heuer gibt es viele Pläne, auf die ich mich freuen kann. Da bin ich lieber jetzt krank, als später.
Trotzdem ist es komisch, wenn du völlig durchgeplant bist (mein nächster freier abend wäre Freitag gewesen) und plötzlich alles absagen mußt. Zumal ich sehr selten wirklich krank bin.
eva herz - 1. Mai, 18:52

auch von mir gute besserungswünsche...

tilak - 1. Mai, 19:02

@eva

danke auch dir ! Man soll es nicht glauben, wie sehr das Gejammer und die Genesungswünsche, in Kombination mit den Drogen, helfen :)
brigitte - 1. Mai, 19:52

oje.. und das jetzt auch noch wo der sommer kommt (bei euch hoffentlich auch). wünsche dir gute besserung, liebe tilak!

tilak - 1. Mai, 20:11

@brigitte

wie schön dich hier zu lesen ! Danke, habe jetzt 5 Tabletten intus, das ist normalerweise ein 2 Jahresbedarf :) und von daher ist der Schmerz leichter.
ja, bei uns war heute der wärmste Tag heuer, aber es gibt ja noch viele schöne Tage, will ich mal hoffen !
woelfin - 1. Mai, 21:51

Coldargan

ich hatte die coldargan tropfen wegen meinem nasenzeugs.
zigaretten waren bei mir die trigger, am dienstag krieg ich den tomographie befund.
ich kann dir den engen hals nachfühlen, hatte ich doch dasgleiche mit der nase, wie ne mauer, kein ein kein ausatmen möglich!
tilak - ein krankenstand ist nun mal ein manifester krankenstand und es gibt eben krankenstände, die sind so unverrückbar und unbarmherzig wie der deine ist.
alt und grau werd ich sein - mit einem topfhut in der AIDA sitzen werd ich und dir immer noch in den ohren liegen mit dem satz - tilak:

ICH FINDE, RAUCHEN IST BLÖÖD !!

kennst du das altkluge gesicht dieses mÄdchens das das sagt
als ich dann die polypen hatte (und hab) dacht ich mir, man braucht einem raucher nur polypen geben, der hört garantiert auf.
und dennoch fürcht ich, es wird für dich nicht zur endgültigen zäsur reichen, mit dem rauchen aufzuhören - noch dazu wolltest du ja in allernächster zeit (am besten erst NACH pfingst.com) bei den WW's anfangen...!
es ist die angina zeitlich wirklich unpassend getimt aber am wichtigsten ist einfach, dass du jetzt NUR auf dich schaust und auch genauso lang zuhaus bleibst, wie es nötig ist!
antibiotika einnahme habe ich selber leider auch schon mehrmals durchmachen müssen - an die bitteren nasentropfen aber gwöhnt man sich, sofern sie helfen....
allesgute dir
und hoffentlich bis sehr bald!
yrs, susi!

tilak - 1. Mai, 22:24

liebe susi

ja das schwarze zeug heißt wirklich so und vorhin wäre ich fast dran erstickt. Ich wundere mich sowieso, warum ich das Zeug nehmen soll, in der Nase habe ichs ja nicht.
Du, das mit dem Rauchen ist so eine Sache, es kratzt natürlich im Hals und irgendwie legt sich das Nikotin an dem Knödel im hals an, sodass ich es noch lange nachher schmecke, folglich rauche ich jetzt natürlich sehr wenig, aber ganz kann ich es nicht lassen.
Bei den WW`s war ich letzte Woche das erste Mal und bin durch das 2 tägige nur Wasser und Tee trinken weit unter meinem Tageslimit, das ist kein Problem. Ich weiß, wenn ich es schaffen will eine gute Figur zu haben muss ich mich mein ganzes restliches Leben daran halten, da werden noch viele Pfingsten kommen !
Angina hatte ich erst einmal, eitrige Angina das erste Mal und es ist immer unpassend. Ich bin so empfindlich im Hals und wurde heute bei der Untersuchung auch handgreiflich, weil die mit dem Staberl zu weit rein gefahren ist. Aber die Ärztin war super nett und freundlich.
Das mit dem Krankenstand ist so eine Sache, ich habe ein schlechtes Gewissen, wir sind nur 2,5 Leute und wenn einer fehlt bleibt es bei den anderen hängen. Und zum Monatsanfang/ende ist bei uns immer mehr Betrieb. Aber was soll`s, ich kann es nicht ändern,.....

bis Pfingsten bin ich dreimal wieder auf den beinen :)
RokkerMur - 2. Mai, 08:50

Hausbesuch 2.5.

Er (also wir) möchten wissen wie es uns (dir) geht ?
(Ich gehe heute zum Hausarzt - ist aber schon beinahe vorbei)

tilak - 2. Mai, 09:02

@rokker

oh, danke der Nachfrage, ehrlich gesagt : bescheiden :(
Bin heute zwar nur mit leichten Schluckbeschwerden aufgewacht, dafür mit Übelkeit, Schwindel und Herzrasen. Ja, die Nebenwirkungen sind ein Hammer. Jetzt habeichdas Morgen-Programm eingeworfen und es ist ein bißchen besser,...

zum Hausarzt muss ich auch heute na, wegen Krankschreiben und dringend WC Papier kaufen und Taschentücher.

wegen zuviel Betreuung: der Mensch sucht/wünscht/liebt meistens das, was er nicht hat :)
RokkerMur - 2. Mai, 09:22

Die Wünsche von euch Menschen sind eben verschieden ;))
tilak - 2. Mai, 09:44

@rokker

...von euch Menschen .... ?

ich verstehe langsam nur noch Bahnhof :)
RokkerMur - 2. Mai, 09:55

@tilak
Sie versteht mehr als sie zugibt.
Ja, ich bin der Fahrdienstleiter vom "Bahnhof Gottes" ;))
Kratzbürste - 2. Mai, 09:35

Ich mag diese fiesen Medikamente auch überhaupt nicht. Aber manchmal geht's halt wirklich nicht anders.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!!!

tilak - 2. Mai, 09:43

@kratzi

danke dir ! Da ich sonst nie was nehme, wirken die auch fix !
Mir ist heute zu heiß zum krank sein :)
creature - 2. Mai, 11:13

hallo tilak, in der naturmedizin versteht man diese symptome als reinigung, der körper will die zu festen bestandteile die wir in der kalten jahreszeit brauchen wieder loswerden, es wird von tag zu tag besser, oder?
nur mit der ruhe, lass ihn machen und hilf indem du möglichst viel trinkst.
beim letzten kinobesuch war ja fast jeder irgendwo angeschlagen, vor allem meike und oops und nun hats dich erwischt, ich bin wieder mit einem blauem auge entwischt. ;-)
tilak - 2. Mai, 13:01

@creature

das würde bedeuten, dass du mit deinem Körper im Reinen bist !
Gute Sache !

Durch diese Medikamente trocknet mein Mund quasi aus und da trinke ich automatisch.

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

dscf0017

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 7742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren